D1 Xtra Card: GPRS und MMS- ab wann?

  • hab heute mal meine XTRA Karte ins Sharp GX30 gelegt und ein Spiel runter zu laden.
    hatte mich gewundert, warum GPRS nicht funktiniert.


    hab dann CSD genommen, das denk eich mal auch noch günstiger war, denn so lange dauert es ja nicht, 70kb zu laden.

  • Nun lasst mich doch nicht dumm sterben, was ist mit CSD gemeint und wie ist die Zugangsnummer für D1?

  • Hallo,


    sorry für das "auf meine Antwort warten", aber ich hab zur Zeit viel Anderes zu tun und kann hier nicht so aktiv sein... mit PN wäre es aber schneller gegangen :D, da ich auf deinen Post hier nur durch sehr, sehr viel Zufall gestoßen bin.


    Jetzt zu deiner Frage: Ich hab schon einem Telefon- Treff- User die Einstellungen für CSD beim 6230 per PN zugeschickt, ich kopiere einfachheitshalber die komplette PN hier rein:
    Zitat:
    "Hallo,
    erst Aktive Diensteinstellung, dort ein neues aktivieren, nennen kannst du es csd, wähle es anschließend aus, wenn es nicht schon ausgewählt ist.
    Dann aktive Einstellungen ändern:
    Name: csd
    Startseite: http://www.t-zones.de
    Proxys: deaktivieren
    Datenübertragung: GSM-Daten
    -> Datenträger Einstellungen:
    Anwahlnummer: 22243
    Authentifizierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: Analog
    Datenrate: Automatisch
    Login-Modus: Automatisch
    Beutzername: t-mobile (laut Mitarbeiter von der hotline aber egal)
    Passwort: internet (bin nicht sicher, aber angeblich auch egal)
    Terminal Fenster zeigen: Nein


    So das wars, jetzt müsste es funzen. Übrigens, du kommst auch ins Wap indem du die 0 lange dürckst.


    Der Anbieter ist mit diesen Einstellungen laut T-Mobile Hotline Freenet, der Minutenpreis liegt angeblich bei 0,29 Euro. Ob es was billigeres gibt, weiß ich nicht, Freenet funktioniert baer halt ohne Anmeldung."


    Weiß vielleicht jemand von euch einen günstigeren Anbieter?


    Zu deiner anderen Frage:
    Was CSD genau ist, weiß ich selber nicht. Es ist auf jeden Fall langsamer als GPRS, das Einwählen dauert ewig und es wird nicht nach Daten, sondern nach Zeit abgerechnet.
    Aber dank T-D1 werden wir Xtra Kunden ja nicht mit GPRS versorgt, das geht bei den meisten anderen. Wenn ich nicht wieder so viel Ärger mit meiner Nummer, dem Netz (bei Roaming 60/60 Taktung) usw. bei einem Umstieg zu O2 gehabt hätte, hätte ich es gemacht... Aber letztendlich nutze ich CSD v.a. wegen der unverschämt langen Einwahlzeit und dem langsamen Sietenaufbau so gut wie nie.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    mfg Rainer

  • Fein, dann weiss ich schonmal mehr, danke. Dann werd ich bei den Preisen wohl doch eher auf die Freischaltung der XTRA Karte für Internet warten, soll ja angeblich diesen Monat passieren ;)

  • @ Goisbart ..


    Welche Einstellungen hast Du für die 1 Cent / 7 Sekunden Datenübertragung genommen ? Wieviel Daten hast Du übertragen können ?


    Bin auf der Suche nach einem sehr geringen Abrechnunsentgelt für eine sehr geringe Datenübertragung.


    Für meine Applikation wäre 30 Cent für tägliche Datenübertragung pro Monat via GSM genau das richtige ..

  • Re: Re: alter Tarif + Xtra Data?


    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    ich habe damals über's Internet GPRS aktiviert und meine Xtra Karte hat immernoch den "guten alten" Tarif.
    Eben getestet, 7 Sekunden ins Festnetz, 1 Cent.

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    @ Goisbart ..
    Welche Einstellungen hast Du für die 1 Cent / 7 Sekunden Datenübertragung genommen ? Wieviel Daten hast Du übertragen können ?


    Sorry, das ist ein Missverständnis.


    Das war nur ein Anruf ins Festnetz um zu testen, ob ich noch 10 Sekunden Takt habe. Daten habe ich nur per GPRS übertragen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!