Interessiert sich jemand für Bonsai's?

• Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ihr euch neben dem ganzen technischen hier, auch für Bonsai's interessiert?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,

also ich hab ein Bonsai. Mal schauen wie lange der es macht! Ist mein erster! Kenne mich von wegen Pflege usw nicht aus! Wie schneidet man eigentlich so ein Teil? Bei meinem Wachsen die "Äste" so ziemilch in den Himmel!

MfG

UHT

• Hallo UHT,
    oh super! Wie kamst Du denn daran,? Geschenk? Frage weil Du Dich nicht so auskennst. Ich habe meine auch noch nicht sehr lange.

Um was für eine Bauart handelt es sich denn bei Deinem Bonsai?
    Jede Baumart ist verschieden was die Pflege betrifft.

Daher kann ich auch nicht genau sagen was es mit dem: "die "Äste" so ziemilch in den Himmel! " auf sich hat. Bei meiner Baumart Chinesische Ulme, ist es so das die Triebe sehr lang werden und die Blätter doppelt so groß sind wie normal. Das liegt zum Beispiel daran das ich sie hab zulang werden lasse. Das heißt neue Triebe wieder auf 1-2 Blattpare zurückschneiden(Also nicht erst 8 Blätter wachsen lassen). Dann weden die Blätte nicht so groß. Desweiteren wachsen sie dann nicht so weit auseinander. Wichig ist auch ausreichend Licht, gerade in dieser Jahreszeit. Aber keine nomrale Lampe, es sollte Pflanzenlicht sein.

und @all, wie siehts aus, Interessiert sich noch jemand für Bonsai's?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Naja, ich interessier mich eher für Boisai aber auch nur gezwungenermaßen, da mein Direx und Chemielehrer so heißt. Aber ich hab mich schon öfter gefragt, ob er mit so nem Baum verwandt ist.:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,

faktor0a