Interessiert sich jemand für Bonsai's?

• Ich hab auch einen, meinen dritten:D Die anderen haben meine lange Abwesenheit bei Reisen nicht überlebt, obwohl sie von Nachbarn gegossen wurden. Der Dritte hält jetzt bal ein Jahr!

Photo:
    http://img212.imageshack.us/my.php?image=1000467pj2.jpg

ABer jetzt im Winter hat er maximal 20 Blätter.. Was kann man da tun? Düngen? Er sieht ziemlich kahl aus.
    Bei mir stand er bis vor kurzem am kalten Fenster, jetzt hab ich ihn an die Heizung gestellt; ist es besser?

mfg

• Hallo,

will mir auch einen Bonsai zulegen, weiß aber nicht welchen und woher?
    Hatte schon mal einen aus einem Pflanzencenter für 15-20€ gehabt, der ist jedoch nach dem Umpflanzen gestorben :(
    Wer kann einen empfehlen? Der sollte eher für Anfänger gedacht sein und so aussehen wie ein Minibaum mit kleinen Blättern.
    Bei eBay gibts ja welche, weiß aber nicht worauf ich achten soll.

• Bonsais sind klasse. Sie sehen mit dem verhältnismäßig dicken Stamm, gesehen zu der Höhe, sehr urig aus. Habe erst Weihnachten einen ca. 40 cm hohen Bonsai verschenkt. Kommt immer sehr gut an.
    Der richtige Standort ist sehr wichtig, habe ich festgestellt. Sobald etwas nicht stimmt, haben meine Bonsais ihre Blätter von sich geworfen.

• Was mit heute morgen noch auffiel:

In der Überschrift des Thread befindet sich wieder mal ein "Deppen-Apostroph"... *seufz* :apaul:

Zum Thema selbst:
    Ich habe vor vielen Jahren mal einen Bonsai gekauft, der immer gut gewachsen ist. Nach einem heißen Wochenende im August, an dem ich aus dringenden Gründen nicht da war und der Bonsai die volle Sonne abbekommen hatte, war er leider hinüber (komplett verdorrt) und konnte auch durch tägliches Wässern nicht mehr reanimiert werden... :(

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!