ICQ & MSN & Yahoo neu einrichten - Datensicherung?

• Hi,

ich 'darf' bei einer Bekannten den Rechner neu aufsetzen, danach sollen o.g. Programme auch wieder mit den bisherigen Daten laufen - muss ich da was lokal sichern, oder passiert das ganze eh' online?

Danke & Gruss,

c.
    dem 'sowas' nicht auf den Rechner kommt, also bitte keine Diskussion ueber den Nutzen davon ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• Und deine Bekannte will sicher kein Miranda oder von mir aus auch Trillian statt 3 verschiedenen IMs?

Naja, aber um auf die Frage zurückzukommen:

Ich weiß nur, dass es bei ICQ eine serverseitige Kontaktliste gibt, d.h. da wäre eine Sicherung nur notwenig, wenn sie entweder eine so alte Version verwendet, dass sie noch keine serverseitige Kontaktliste hat (unwahrscheinlich, leicht zu prüfen mit ICQ2Go!), oder sie ihre lokalen Einstellungen oder die History behalten möchte. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich leider nicht.

Wo sich die Daten befinden, könnte auch von der verwendeten Version des Clients abhängen. Bei den Pro-Version des ICQ-Clients liegen die Profile IMHO direkt im Programm-Verzeichnis unter %ProgramFiles%, ich weiß nicht, ob sie das bei der 5er (Lite) Version mittlerweile geändert haben. Ansonsten würde ich sowieso mal das komplette %UserProfile%-Verzeichnis sichern, da dort alle sauber programmierten Programme ihre Daten ablegen.

• Also ich nehme an das du ICQLite 5 installieren willst/musst.

Dabei ist es so, dass die Kontakte Online gespeichert werden, also musst du davon nichts sichern.

Das was du sichern musst? ist die History, heisst das was der user mit seinen Chatpartnern bereits geschrieben hat.

Das ist schnell zu erledigen:
    - Öffne den Arbeitsplatz/Explorer
    - Gehe zu dem Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\ICQLite

wobei USER hier für den user steht von dem du die History sichern möchtest.

Dort findest du zwei Ordner "Bartcache" und "HistoryDB" speichere diese beiden und kopiere sie nach der Neuinstallation in den Ordner zurück.(Damit es den ICQLite Ordner gibt musst du ICQ einmal gestartet haben glaube ich.)

Das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!