Gibt es noch Tarife ohne Grundgebühr/Mindestumsatz?

• Hallo,

für meine Opa suche ich aktuell einen Mobilfunkvertrag ohne Grundgebühr bzw. Mindestumsatz. Das Angebot der BMW Bank in Verbindung mit e-plus wäre genau das richtige gewesen, er verlässt das Haus größten Teils nur noch um zu Angeln, aber gerade an dem See funktioniert natürlich kein e-plus. :flop: Wäre ja auch zu schön gewesen.

Die anderen Netzbetreiber D1, D2 u. 02 haben dort keine Probleme. Da er wahrscheinlich das Telefon so gut wie gar nicht benutzen wird, wäre Prepaid mit Ablauffrist nicht sinnvoll, ebenso wenig ein Tarif mit Mindestumsatz.

Gibt es noch andere Anbieter mit gebührenbefreienden Tarifen wie die BMW Bank? Der Minutenpreis kann dafür ruhig höher ausfallen. Als Telefon wollte ich ihm ein C35 geben, funktioniert das überhaupt mit 02? Sonst würden nur noch D1 oder D2 zur Auswahl stehen.

Vielen Dank

JD

• Wie wäre es jetzt einfach mit einer Prepaid-Karte ? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch... :) Drück dein Opa ne' Tschibo Karte mit 10 Guthaben und kostenloser Mailbox in die Hand, rund um die Uhr in alle Netz immer 35ct. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Wie wäre es jetzt einfach mit einer Prepaid-Karte ? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch... :) Drück dein Opa ne' Tschibo Karte mit 10 Guthaben und kostenloser Mailbox in die Hand, rund um die Uhr in alle Netz immer 35ct. :top:

Hm.....das klingt nicht schlecht. :eek:

Wie lange ist das Guthaben gültig? Für die EUR 10,00 bräuchte er Ewigkeiten. Zum Vergleich, D1 Prepaid hatte er schon im Einsatz, um 1 Jahr erreichbar zu sein mußten 30 EUR aufgeladen werden - nach Ablauf des Jahres waren gerade mal EUR 0,99 vertelefoniert.

Auf ein stetig steigendes Guthaben was keiner abtelefoniert habe ich auch keine Lust, und Kartentausch ist auch nicht so mein Ding. Wie ist das bei Tchibo? Funktioniert das mit dem C35 - was für ein Netzbetreiber hat Tchibo?

Grüße

JD

• Zitat

Hm.....das klingt nicht schlecht.

Finde ich auch.

Zitat

Wie lange ist das Guthaben gültig? Für die EUR 10,00 bräuchte er Ewigkeiten. Zum Vergleich, D1 Prepaid hatte er schon im Einsatz, um 1 Jahr erreichbar zu sein mußten 30 EUR aufgeladen werden - nach Ablauf des Jahres waren gerade mal EUR 0,99 vertelefoniert.

1 Jahr ist das Guthaben gültig, und ohne Aufladen bis zum nächsten Aufladetermin wieder gültig(sprich 1 Jahr danach mal wieder 10 raufpacken).

Zitat

Auf ein stetig steigendes Guthaben was keiner abtelefoniert habe ich auch keine Lust, und Kartentausch ist auch nicht so mein Ding. Wie ist das bei Tchibo? Funktioniert das mit dem C35 - was für ein Netzbetreiber hat Tchibo?

Na klar, daß Handy sollte funktionieren mit der Karte. Tchibo hat o² als NB, daß heißt bei kein Empfang kann man dann auch noch Automatisch ins T-Mobile Netz. :top:

Hier noch ein paar Links:

http://telefon-treff.de/showth…d=142878&highlight=tchibo
    http://telefon-treff.de/showth…d=136720&highlight=tchibo
    http://telefon-treff.de/showth…d=136727&highlight=tchibo

• Hallo Johnny13,

vielen Dank für deinen Hinweis - zu Tchibo geht mein Opa übrigens auch gerne. :top:

Eine Frage hätte ich noch bzgl. Termin der Aufladung. Wenn er auch das darauf folgende Jahr erreichbar sein will (inkl. noch abgehend wählen zu können), bis wann muß die Aufladung spätestens erfolgt sein? Gibt es eine "Karrenzzeit" für die Aufladung bevor der Anschluß seitens 02 endgültig geschlossen wird, also in dem Fall das man es kurzfristig versäumt hat das Guthaben erneut aufzuladen, oder endet der Vertrag in Ermangelung einer weiteren Aufladung automatisch nach einem Jahr?

Das wäre wichtig für mich zu wissen, da ich dann die Aufladung entsprechend terminieren müßte. Schön wäre es natürlich wenn der Kunde die Möglichheit hat z.B. die Aufladung 30 Tage nach Jahresende noch nach zu holen, um damit den Vertrag weiter betreiben zu können (beim Anbieter D1 gibt es diese Möglichkeit).

Spezialgruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Hmm, mit einer Original-o2-Loop muss AFAIK nur 1 Ct/Jahr aufgeladen werden. Wäre das nicht günstiger?

Von der Aufladung in jedem Fall. Gibt es bei original Loop Nachteile? Was kostet Loop bei der Aktivierung und gibt es ein Guthaben - wenn ja, in welcher Höhe? Kenne mich mit 02 gar nicht aus.

Wichtig ist Erreichbarkeit über ein Jahr, und so wenig Aufladung wie möglich. EUR 0,01 aufladen - geht das auch in einem 02 Shop? Wie funktioniert das Aufladen bei O2? Stelle mir das gerade optisch etwas komisch vor, stehe im O2 Laden "Was macht es?" Einen Cent!

Gruß

JD

• Das ist jeweils eine Überweisung über einen Cent :p

Die Original-Loop ist halt etwas teurer... aber bei der wenigen Telefonie macht das IMO auch nichts aus, wenn sie 3x mehr kostet. Insgesamt sparst du immer noch.

Allerdings weiß ich nicht, ob die "1-Cent-Lösung" auch offiziell ist oder o2 da mal wieder das System nicht im Griff hat. Wäre das der Fall, würde ich o2 aber trotzdem zutrauen, das auch in den nächsten Jahren nicht richtig hinzubekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!