Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde eh das es für Videospiele im Konsolenbereich einen eigenen Standard geben sollte, ähnlich wie bei der DVD.

D.h. Platformunabhängig nur eine Konsole + Spiele.... keine Wii, XBOX360 oder PS3.. ein Gerät für alles. Und falls das nicht möglich ist dann doch bitte KEINE Exklusivtitel mehr wo ich am ende 3 Konsolen zuhause stehen habe. Wäre viel Verbraucherfreundlicher.

Wo liegt das problem? Das was du berschreibst ist ein PC.
    Bzw. kommt dem sehr nahe 1 betriebssystem und mehrere Hersteller.

Allerdings wenn es so wird muss man jeden monat aufrüsten oder neu kaufen um die neusten spiele spielen zu können das wäre dann keine Konsole mehr.

Weil wenn jeder seine eigene konsole baut mit unterschiedlicher leistung ist das eben das gegenteil von verbraucherfreundlich.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Spätestens da wurde mir klar, wieso das Ding trotz kleiner Produktion in Deutschland ein Ladenhüter ist.

Nur weil Sony, anders als MS Ende 2005, genügend Konsolen zur Verfügung gestellt hat? :D Mir war nicht bekannt, dass die Unfähigkeit eines Herstellers, ein Produkt in einer solchen Menge zu produzieren, dass die vorhersehbare Nachfrage befriedigt werden kann, sowie die daraus resultierenden leergeräumten Ladenregale, ein Indiz für einen erfolgreichen Absatz sind... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nun ich werd mir eine holen. Da ich diese Mediacenter funktion genial finde. Sprich 500 gb Festplatte und Filme und Musik Speichern. Dazu noch bluray auf nem Hdtv genial. Die Ps3 ist momentan grafisch nicht besser. Allerdings sollte man bei beiden Konsolen die Titel der ersten Generation vergleichen. Und da muss ich sagen das die xbox das nachsehen hat.

Naja ein weiterer Vorteil ist das bei der Ps3 die spiele auch die Bluray benutzen können das kann die xbox nicht mit Hd auch mit Laufwerk. Da lediglich Filme abgespielt werden. Die ersten Games mit 50gb werden wohl Ff und Mgs 4 sein (zwei weitere Gründe für die Konsole).

Dann noch Linux etc also ziemlich gut. Die Ps2 abwärtskompatibilität soll ja auch verbessert werden 1er Games laufen alle.

dann noch Playstation Home und der Fakt das Online zocken bei Sony gratis ist. Ausserdem ist das wohl die best verarbeitetste Konsole ever. Meiner ansicht nach wirkt sie sehr edel und hochwertig.

das sie momentan hinter der xbox liegt ist klar immerhin ist die schon im Oktober 2005 rausgekommen. Interessant sind die Zahlen für D. ps3 in 2 Tagen 60000 Stück Xbox360 in 1 1/3 Jahren 240000.

ich kann gut damit leben einmalig viel Geld auszugeben und 8 Jahre mit guten Spielen versorgt zu werden. Die Cell Produktion ist bereits von 90 auf 65 nm umgestellt worden und die Emotion Engine (hauptprozessor der Ps2) wegrationalisiert ist zwar schade allerdings hat eine Software lösung auch ihre Vorteile. Naja bis Weihnachten wird die grosse Version nur 499 (eventuell mit Spiel) kosten und dann schlag ich zu. 2008 wird die Ps3 die xbox überholen ob sie Marktführer wird in anbetracht von Wii ist fraglich.

Fazit: Ich kann mir garkeine andere Konsole kaufen erstens wegen Ff und bluray und Playstation Home und auch wegen dem Cell.
    da er zwar keinen grafischen Vorteil verschafft aber was game Physik betrifft neue Massstäbe setzen wird. Und darauf freue ich mich total. Am besten kann man das auf der Website von Folding @ Home sehen wie da der Unterschied zu anderen Systemen ist das ist schon faszinierend. Ausserdem kann man da mit gutem Gewissen Zocken wenn man weiß das man eventuell bei der Entwicklung von dutzenden Medikamenten und der Heilung von Alzheimer Patienten geholfen hat. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist.

Und all diese Vorteile bietet mir nur die Ps3. Ausserdem ist sie imho die Konsole die das beste Langzeitpotential bietet. Dafür gebe ich gerne zu Weihnachten 499 Euro aus. Ein N95 würde mich jetzt 799 kosten. Finde die Preisleistung mehr als gut. Den man bekommt ja nicht nur eine Konsole. Die Wii ist da eher schlecht. Die Xbox ist momentan die beste durchschnitts Konsole. Allerdings wer will schon durchschnitt ? Ich auf jeden fall nicht. Vorallem weil die Ps3 ihr schon sehr bald den Rang ablaufen wird. 2008 wird es sichtbar.

Ist alles eine Geschmackssache und jede Konsole ist auf ein anderes Benutzerprofil ausgelegt. Für jeden ist was anderes das beste für mich die Ps3

• @all

hört doch bitte auf mit diesen "Fanboy" - "gebashe" etc. Ausdrücken auf.
    Geht es nur mir so oder kann ich dieser Wörter nicht abhaben ? :rolleyes:

Hier mal etwas sehr interessantes.

Nach einem Bericht von GameIndustry.biz unter Berufung auf offizielle Zahlen der Marktforscher von Chart Track UK, sind die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in UK dramatisch eingebrochen in der zweiten Verkauswoche. Die Zahlen sprechen von einem Absatzrückgang von 82% .

Quelle : KLICK

Wie ich befürchtet habe, die die eine Konsole zum Launch haben wollten haben sich einfach eine abgeholt.

Wie haben mich mal die Professoren an der Uni früher in BWL gelehrt ?
    Wenn die Erstnachfrage erstmal gesättigt ist........... (den Rest könnt Ihr Euch denken).

Also ich warte auf eine Preisanpassung.

Das komische hier ist das Sony den besten Start in UK hatte. UK = Sonyland.
    Was passiert dann wohl in den anderen Ländern?

we'll see....
    hakki99

EDIT: Ahja, vielleicht sind denen in UK die Konsolen ausgegangen :D - dass würde dann einiges erklären.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• jeder der die konsole unbedingt haben wollte, hat sich jetzt eine direkt geholt. Nun ist sony in der pflicht "uns" gute spiele zuliefern die den kauf wirklich gerechtfertigen. Zugpferde wie GT, GTA, FF, Resident Evil, MGS, DMC, FIFA, Heavenly Sword, Lair, Warhawk etc... lassen dann die verkaufszahlen wieder ordentlich steigen. Denke ich mal ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Mir kommt der Thread auch so vor:

..."Ich habe den Größten.."

..."Nein, ich hab den Längsten.."

..."Dafür kann ich um die Ecke pinkeln.."

.."..etc... :D

• Hallo,

habe weder PS3 noch Xbox360, werde mir aber die PS3 holen wenn sie günstiger wird.
    (und das wird sie :D )

Die Hardware von PS3 ist noch nicht ausgeschöpft. Ich denke in spätestens einem Jahr wird die Xbox360 alt aussehen.
    Übrigens hat mir die Grafik von der Xbox360 überhaupt nicht gefallen, wie könnt ihr von der Konsole nur schwärmen :rolleyes: . Da ist mein PC-Grafik um längen besser.

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Hier mal etwas sehr interessantes.

Nach einem Bericht von GameIndustry.biz unter Berufung auf offizielle Zahlen der Marktforscher von Chart Track UK, sind die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in UK dramatisch eingebrochen in der zweiten Verkauswoche. Die Zahlen sprechen von einem Absatzrückgang von 82% .

Ich weiß nicht, was daran so interessant ist. Das ist doch völlig logisch. Alle, die eine Konsole haben wollten, konnten auch eine bekommen (was der entscheidende Unterschied zum Xbox 360 - Launch ist) und haben sich halt gleich am Tag 1 eine geholt. Dass die Kurve danach dann erstmal steil nach unten geht, ist doch völlig normal; alles andere wäre merkwürdig gewesen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

das es logisch ist, ist mir auch klar.
    Trotzdem fand ich den "Artikel" bzw. die Info interessant, darüber kann man(n) hier doch diskutieren.

82% (falls es überhaupt so stimm) empfinde ich aber nicht mehr als "normal".
    Das ist mehr als steil , wie du schreibst.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Wozu kauft man sich ne Konsole ? Zum Daddeln...

Und ich denke mal nicht das der Unterschied XBOX360 zu PS3 so exorbitant ist das man nun sagen kann mit der 360 kann man den Spielspaß vergessen weil die Grafik k*cke ist. Das macht heute doch keinen so großen Unterschied mehr.

GTA:SA hat auf der PS2 genauso gebockt wie später auf der grafisch anspruchsvolleren Xbox oder PC Version. Jetzt als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!