Gibt es zwischenzeitlich einen ungefähren Termin für die effizientere PS3?
Die 40GB Version ist im Wesentlichen durch Designänderungen sparsamer geworden. Ein Die-shrink von CPU & GPU auf 65(?)nm steht ja noch aus.
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
Neue Infos bzgl. Releases:
Dual-Shock3 Controller (zeitgleich mit GT5 Prologue): 15.4.08 (USA-Termin, wobei ich von einem zeitnahen Release hier ausgehe)
MGS4: 12.6.2008
Haze: Mai 2008
Little Big Planet: September 2008Alle Termine sind bestätigte Herstelleraussagen.
Au revoir...
-
Von GT HD gibt's noch keine neues Infos, oder? März noch aktuell?
Top Spin 3
GTA 4
GT HD
MGS4Da freut man sich doch, sich doch so ne Kiste geholt zu haben

-
Nochmal ich...
Da ich ja jetzt auch zu den PS3-Jüngern gehöre und das Gerät auch ein wenig als Mediacenter nutzen möchte, habe ich ein paar Fragen:Die PS3 frisst ja nur externe HDD im FAT32-Format.
Die beschränkt, dass die Dateien <=4GB sein müssen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die PS3 selbt sogar bei mehreren Formaten auf 2GB beschränkt (welche?)Unter diesen Begrenzungen stellt sich mir folgende Frage:
Welches Konvertierungsformat ist denn nun am besten für die PS3?
Wenn ich einen Spielfilm von einer normalen DVDs auf die HDD packe, welches Format liefert das beste Bild unter den Größenrestriktionen, welches die PS3 auch abspielen kann?
Ist wirklich Divx das beste Format? Ich kann es mir kaum vorstellen...Hat schon jemand probiert, Musik und v.a. Videos über Wlan vom Rechner zum Streamen? Was sagt denn die Video-Qualität? Aussetzer?
Ich habe ebenfalls gelesen, dass das Einlesen von externen HDDs über USB bei der PS3 einiges(!) länger dauert als bei einem PC (was grundsätzlich nachvollziehbar ist).
Hat schon jemand eigene Erfahrungen gemacht? Ab wann tut's denn weh?
250GB? 320GB? 500GB? 1TB?Kann ich eine Festplatte nutzen, die die Stromversorgung über USB erhält (Y-USB-Kabel, oder wie das heißt)? Oder muss ich eine HDD mit externem Netzteil nutzen? Nee, oder?
So, das war's für's erste

Dank im Voraus
:top: -
Ist die Playstation 3 (mittlerweile?) vollständig abwärtskompatibel?
Kann man acuh Spiele der Playstaion 1 un 2 auf der 3 spielen?
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Ist die Playstation 3 (mittlerweile?) vollständig abwärtskompatibel?Kann man acuh Spiele der Playstaion 1 un 2 auf der 3 spielen?
Mittlerweile nicht mehr ...
Übrigens ... ist hier zig mal beschrieben worden und Google ist dein Freund

-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Mittlerweile nicht mehr ...Übrigens ... ist hier zig mal beschrieben worden und Google ist dein Freund

In Japan und den USA wurde vor kurzem allerdings ein Metal Gear Solid 4 Bundle vorgestellt, bei dem es sich um eine PS3 mit 80GB HDD und der Abwärtskompatibilität handelt.
Es bleibt abzuwarten, ob sie auch in Europa erscheint. -
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Unter diesen Begrenzungen stellt sich mir folgende Frage:
Welches Konvertierungsformat ist denn nun am besten für die PS3?
Wenn ich einen Spielfilm von einer normalen DVDs auf die HDD packe, welches Format liefert das beste Bild unter den Größenrestriktionen, welches die PS3 auch abspielen kann?
Ist wirklich Divx das beste Format? Ich kann es mir kaum vorstellen...Ich hab zwar keine PS3, kann dir aber sagen, dass die einzelnen VOB-Dateien, die sich auf normalen DVDs befinden und die Videodateien darstellen, auch nur 1 GB groß sind. Je nach dem wie lang der Film ist und welche Qualität er hat gibts dann halt meherere 1 GB-VOBs oder weniger. Allerdings kann man die Dateien wegen des Kopierschutzes ja nicht einfach so mit Windows kopieren.
Die Alternative ist DivX. Da hat ein 90-Minuten-Standard-Spielfilm in guter Qualität zwischen 700 und 1000 MB Dateigröße.
Ich bevorzuge DivX, denn es gibt kaum einen sichtbaren Unterschied, wenn die Qualität entsprechen ist. Kann man vergleichen wie mit MP3-Dateien bei Musik-CDs.
-
Ich würde auf jeden Fall MPEG4 AVC oder VC1 DivX vorziehen. Bei ähnlicher Größe deutlich bessere Qualität.
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Mittlerweile nicht mehr ...Übrigens ... ist hier zig mal beschrieben worden und Google ist dein Freund

Bei PS2-Games hast du Recht (bei der 40GB-Version), bei PS1-Games AFAIK nicht.
Das mag vielleicht helfen:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?generation=PS1
Ich meine, die PS1er laufen auch auf der 40GB Version.Zu den Helfern: Vielen Dank :top: Da ich den Thread nicht abonniert hatte, habe ich jetzt erst die Antworten gelesen.
Inzwischen habe ich auch reichlich im Inet gewühlt und habe endlich ein paar nette Tools gefunden.Die o.g. angesprochenen VOB kann man per DOS-Befehl oder mit VOBMerge zusammenfügen, ist also kein Problem (mehr).
Man kann mit Tools wie Shrink die VOB auch direkt zur EINER VOB zusammenfügen, so war es jedenfalls bei meinen ollen DVDs (eben so alt, dass kein Schreibschutz drauf ist, Buried Alive oder alte TV-Zeitschriften-DVDs zum Beispiel). Damit kann man auch angeben, wie groß die VOB maximal sein darf, entsprechend wird allerdings auch (klaro) die Qualität gedrosselt.
Von externen HDDs kann die PS3 übrigens VOBs problemlos abspielen. Ich weiß nicht, ob das hier im Thread abschliessend geklärt war.Sehr gut für Konvertierungen in das qualitativ hochwertige H.264 finde ich noch "Handbrake". Wenn die Dateien bereits auf der HDD sind, kann man sonst noch "super" nutzen, aber ich persönlich finde es nicht (mehr, da ich jetzt anderes kenne) so toll wie sein Ruf ist.
Wer im Werbeforum unterwegs ist, hat sicher auch die Vollversion von DivX for free mitgenommen. Das Programm ist aber (zumindest bei meiner Hardware) unerträglich lahm und bzgl. der Handhabung und dem Auslesens der Tonspuren nicht so sorgfältig, wie ich das beim Hersteller erwartet hatte.
Hat jemand von euch TVersity Media und ist richtig glücklich? Ich hab's mal getestet, macht aber ständig Problemchen... wäre aber perfekt für Audiostreaming.
Und noch was, weil Handyforum: Die Original-FB von der PS3 steuert die Konsole ja über Bluetooth an. Gibts da zufällig ein entsprechendes Tool für WinMob?
Man kann ja auch mit einer PSP (über Wlan, wenn ich nicht irre) die PS3 ansteuern (zum Beispiel Musik ausählen, wenn TV aus). Gibt's da nicht auch was für Windows Mobile? Wäre ja ganz schnuckelig
Kann aber nichts finden 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!