Zonealarm begrenzt übertragungsgeschwindigkeit von Msn

• hat jemand vieleicht das selbe problem wie ich?

also wenn ich jemandem etwas über Msn Messenger schicke dann ist am anfang ( die ersten 500 kb) die geschwindigkeit nomal und dann sinkt sie drastisch.. ich denke zonealarm stoppt das irgendwie? nur wie und warum?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Hast du schonmal probiert Zonalarm zu deaktivieren?
    Habe bei mir noch nichts derartiges feststellen können.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja habe gemacht.. aber dadurch gehts leider auch net schneller.. liegt wohl woanders dran nur wodran? :flop:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Hmm, vielleicht am Messenger selber, oder hast en Router mit integrierter firewall?

• hallo ja habe ich aber die ports sind geforwarted.. hm

• Neueste Version vom Messenger auf beiden Seiten?

• ja

• Es könnte u.U. daran liegen, dass die gesendeten Files alle über den MSN-Server geroutet werden. Mitunter kann man die Messenger auf "Direktverbindung" konfigurieren, so dass die Files direkt vom Sender zum Empfänger gelangen. Ob der originale Client das kann weiß ich allerdings nicht.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• wo kann man das denn so konfigurieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!