2650 vs. 6100

• Hallo Leute,

ich möchte demnächst ein Nokia als Geschenk kaufen, möchte jedoch nicht zu viel ausgeben (maximal 130,- Euro). Im Rennen in dieser Klasse befindet sich das 2650 und das 6100. Welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen? Für das 6100 spricht die integrierte Freisprecheinrichtung und das hübsche Design. Für das 2650 das „damenhafte“ Klappformat und das schöne blaue Licht bei entgangenen Anrufen. Ansonsten denke ich, dass sich die beiden Geräte in Sachen Können und Funktionen in etwa der selben Ebene befinden, oder habe ich da etwas übersehen? Wichtig ist mir noch die Akkuleistung und eine gute Verarbeitung.

• Wie oft verschenkst Du eigentlich Handys? ;)

Würde klar zum 6100 tendieren. In silber finde ich das durchaus ansehnlich. Das 2650 finde ich dagegen einfach nur billig.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Das 6100 ist zwar etwas älter, aber die Technik ist auf dem gleichen Niveau.

Das 6100 ist vom Design her sehr schick und zeitlos, während die Luftmatratze im 2650 etwas gewöhnungsbefürftig ist. Zudem kommt der Vorteil, dass das 6100 immer ablesbar ist, was beim 2650 nicht der Fall ist (was aber geschmackssache ist).

Das 6100 hat einen klaren Pluspunkt beim Pop-Port, der viele Zubehörmöglichkeiten anbietet... Headsets, Datenkabel, Freisprecheinrichtungen, Kamera, etc. Zudem hat es einen IrDa-Port. Das 2650 bietet IMHO nur die Anschlüsse der 3er-Serie (und 8210/8310/6510).

Ich würde ebenfalls zum 6100 greifen.

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat das 2650 keinen Popport - dachte den haetten alle Series 40 ?

Nein, nicht alle. Das 8800 z.B. auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Was genau spricht Deiner Ansicht nach für das 6100?

Allein schon die allgemeine Wirkung/Erscheinung des Gerätes. Ich sehe beim 2650 zudem praktisch keine Vorteile gegenüber dem 6100, außer vielleicht dem Preis, während das 6100 besser aussieht und einen wertigeren Eindruck hinterläßt.

Die weiteren Vorteil hat Alfa.Tiger ja bereits genannt. Es ist einfach auch das praktischere Gerät.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!