Hi,
ich bräuchte einen Rat von einem KFZ-Mechaniker bzw. Pannengeplagten mit massig Erfahrung.
Ich war über das WE in München einen Freund besuchen und am ersten Tag ist mir irgendwie die Lichtmaschine (LIMA) und die Batterie verreckt. Der gute Mann vom ADAC hat festgestellt dass die LIMA eine Spannung von ca. 20 Volt aufweist. Das war auch die Ursache die dazu geführt hat, dass meine Batterie fast explodiert wäre. Wenn die Säure ausläuft stinkt das übrigens so, als hätt ne Elefantenherde gleichzeitig gefurzt.
Nach zahlreichen Telefonaten wurde mir mitgeteilt dass evtl. nur der Spannungsregler der LIMA defekt sein könnte. Eine definitive Aussage konnte mir allerdings Niemand machen. Da lässt sich anscheinend nur feststellen wenn ein neuer Regler eingebaut wird, was auch logisch klingt. Da ich hier in Stuttgart einen Freund habe der bei VW arbeitet, bietet es sich für mich förmlich an, mein Auto in Stuttgart überprüfen zu lassen. Nun ist es so, dass ich mir in München eine neue Batterie einbauen lassen würde und dann damit nach Stuttgart fahren würde. Die LIMA wurde überigens vom ADAC abgeklemmt.
Meine Frage an euch, ist es möglich mit einer neuen, vollgeladenen Batterie, ohne Einsatz der LIMA, von München nach Stuttgart durchzufahren? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen?
Danke.
Bye