Problem mit O2 -> Lastschrift widersprechen?

  • Hallo,


    ich habe derzeit ein "kleines" Problemchen mit O2. Ich habe im September einen "Genion online ohne Handy" abgeschlossen und Mitte Januar auf 10 Sekunden Taktung umgestellt. Seitdem werden die 5 Euro Gutschrift nicht mehr berücksichtigt. Ich habe deswegen schon ca. 25 Euro mit der Hotline vertelefoniert und mir wurde jedes Mal eine Korrektur in der nächsten Rechnung zugesagt -> Ergebnis = 0. Daraufhin habe ich O2 eine Mail geschrieben. Es kam eine Mail und eine SMS, dass es bearbeitet würde -> weitere Reaktion = 0. Daraufhin habe ich nochmal eine Mail und ein Fax versandt, das Problem nochmals geschildert, die Ermächtigung zum Lastschrifteinzug entzogen und eine ordnungsgemäße Rechnung angefordert. Es kam wieder eine Mail und eine SMS hinsichtlich der Bearbeitung -> Ergebnis weiterhin = 0. Sollte ich jetzt die Lastschrift zurückbuchen lassen, damit sich in dem Saftladen mal was regt oder nicht? Ich habe eigentlich keine Lust auf weiteren Stress mit O2, schon gar nicht auf eine Sperrung meines Handys und erst recht nicht auf weitere 0190-Hotlinegespräche und E-Mails, dennoch ko*** mich das langsam echt an.

  • Re: Problem mit O2 -> Lastschrift widersprechen?


    Zitat

    Original geschrieben von Micha2500
    Ich habe eigentlich keine Lust auf weiteren Stress mit O2, schon gar nicht auf eine Sperrung meines Handys und erst recht nicht auf weitere 0190-Hotlinegespräche und E-Mails, dennoch ko*** mich das langsam echt an.

    Genau deswegen würde ich von der Rückbuchung absehen, denn dann geht das Theater samt Kartensperrung, Gebühren für die RüLa und Co erst richtig los.


    Sich schriftlich (also per Brief) an O2 zu wenden ist die definitiv sinnvollere Alternative. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Naja, da werde ich das mit dem Brief einmal versuchen. Eigentlich hätte ja das Fax schon was bewirken sollen. Ist irgendwie ein miserables Gefühl, am kürzeren Hebel zu sitzen. :mad:

  • Du kannst da wirklich nur auf weitere Mails setzen. Rücklastschrift führt zu sagen wir mal 99,9 % zu einer umgehenden Sperrung des Anschlusses, bis das Geld wieder bezahlt wurde. Fällig werden dann mindestens 12,50 EUR Entsperrgebühr.


    Bei der Tarifumstellung könnte ich mir übrigens auch denken, dass dir die Hotliner einfach Mist gesagt haben. Denn lt. o2 wechselt man mit Taktungswechsel in die "aktuell gültigen Konditionen" und das war im Januar der normale Genion ohne Guthaben. Ich habe den Wechsel auch nur über die Hotline nach einem Fax geschafft, ohne das Guthaben zu verlieren.

  • Aha, da ist also der Hase begraben. Habe natürlich (ahnungslos hinsichtlich einer solchen Auslegung) online ganz banal die Taktung gewechselt und O2 sieht das jetzt also als Tarifwechsel.


    Kann das nicht akzeptieren, weil eine Taktungsänderung ja nichts am Tarif ändert. Bei mir steht unter Tarif immer noch "O2 Genion ohne Handy online".


    Naja, zumindest bewahrt mich diese Auseinandersetzung davor, weitere Verträge zu O2 zu legen, was ich angesichts der Multicard eigentlich vor hatte. Sowas habe ich bei T-Mobile und E-plus bisher nicht erlebt. :flop:

  • Zitat


    Kann das nicht akzeptieren, weil eine Taktungsänderung ja nichts am Tarif ändert. Bei mir steht unter Tarif immer noch "O2 Genion ohne Handy online".


    Bei o2 eben doch. Da sind schon ganz andere dran gescheitert.


    DU kannst auch jetzt wieder die Taktung auf 60/1 und dann zurück auf 10/10 wechseln und solltest dann wieder das Guthaben bekommen. Müßte übrigens rein logisch auch für alle anderen Genion-ohne-Handy-Nutzer gelten, die gerade kein Guthaben erhalten - Taktungswechsel und man hat das Guthaben. Zumindest in der Theorie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!