Erste Meldung:
sehr klein,super Komfortabel. Kopplung mit P910 absolut kein Problem.
Telefoniert habe ich noch nicht, lädt ja wie gesagt noch.
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erste Meldung:
sehr klein,super Komfortabel. Kopplung mit P910 absolut kein Problem.
Telefoniert habe ich noch nicht, lädt ja wie gesagt noch.
Gruß bungee1
Die Ersten Erfahrungen.
Es ist klein, es ist schick, es ist komfortabel, es ist aber auch Leistungsschwach.
Das Paaren mit dem k750i klappte auf Anhieb, die Lautstärke geht in Ordnung und läßt sich am Handy auch noch mal nachregeln. Es klingt sehr Hell mit kaum Bass. Das größte Manko ist die Verbindungsstabilität schon nach einem Meter habe ich die ersten Aussetzer wenn ich nicht im direkten Sichtkontakt bin, und bereits ab 4 m bricht die Verbindung komplett ab. Es ist wirklich nur für den Kurzstreckenfunk gedacht, Handy in der Hosentasche oder im Auto auf der Ablage, mehr nicht. Die Sprachwahl funktioniert Tadellos wobei man schon recht laut und deutlich Sprechen muß, starke Hintergrundgeräusche mag es nicht bei der Sprachwahl.
Fazit:
Design,Komfort,Größe :top:
Reichweite,Stabilität,Lautsprecher :flop:
Werde es aber trotzdem erstmal behalten, weil es für meinen Einsatzzweck völlig ausreicht, aber vorallem - es ist so süss ![]()
P.S. Bilder folgen später- am Abend, oder bungee1 macht welche.
mfg
simon
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
...
P.S. Bilder folgen später- am Abend, oder bungee1 macht welche.
mfg
simon
Ich bin jetzt noch arbeiten und heute abend unterwegs.... Ich gehe davon aus Das Du vor mir Bilder machen kannst.
Will endlich mal genug Zeit und Ruhe haben mit dem Ding zu telefonieren. Aber ständig Kunden... So ein Mist aber auch. ![]()
GRuß bungee1
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
Reichweite,Stabilität,Lautsprecher :flop:
mfg
simon
Moin,
vielen Dank ![]()
.........und wieder 40.- gespart ![]()
Willi
Hier sind die Bilder --> klick
Wenn jemand Sonderwünsche bezüglich der Fotos hat, der melde sich oder schweige für immer
Werde das AX mit vollgeladenen Akku (8Std. ladezeit beim ersten mal) nochmal auf Herz und Nieren testen, auch mit anderen mir zur Verfügung stehenden Handys, mal gucken ob sich da bei der Reichweite noch was tut.
Was mir auch noch nicht so ganz gefällt, ist die Tatsache dass man das Headset nur über einen USB Port (mitgeliefertes Kabel) aufladen kann. Ein richtiges Ladegerät ist als Zubehör zu bekommen, und es kostet natürlich extra.
mfg
simon
Auch von mir noch paar Bilder,quick and Dirty.
Was noch zum Ladekabel zu sagen wäre: Leider kein normaler Mini USb sondern etwas Bluespoon eigenes mit einer kleinen Nase. Somit fällt das V3 Ladekabel schon rein physikalisch aus. (Zu sehen auf dem letzten Bild)
Hier gibts alle Bilder:
http://ericsson-info.de/bilder/TT/Bluespoon/
Gruß bungee1
Also, nach einen ganzen Tag testen kann ich nur sagen - Finger weg!
Das Bluespoon BT ist für mich eine technische Farce, die Sende und -Empfangseigenschaften sind als miserabel zu bezeichnen, keine 60 cm kann das Ding sauber überbrücken, man kann nicht einmal das Handy in der Hemd Brustasche stecken ohne das es Aussetzer gibt. Getestet habe ich mit folgenden Handys: K750i,T630,6310i,6230 bei jedem immer das gleiche Bild.
Ich habe sogar das Ding aufgemacht und eine andere Antenne draufgelötet, es ist einbischen besser geworden aber immer noch indiskutabel.
Ich frage mich nur, wie Nextlink das Headset auf den Markt bringen konnte mit solchen miesen Sende und -Empfangseigenschaften ?!
Mein Schlußfazit lautet deshalb: Finger weg und spart euch lieber das Geld für was anderes.
mfg
simon
Ahoi!
So.... Scheinbar gibt es beim AX massive Qualitätsstörungen.
Mein AX ist (wenn ich möchte) extrem laut und gibt Gespräche glasklar wieder. Klar gibt es ab und zu mal ein kurzes Rauschen,das kenne ich aber auch vom HBH-10 und HBH-60.
Auch die Reichweite ist bei mir vollkommen ok,die grösste Entfernung die ich bisher überbrücken musste waren ca 5m,das ging ohne Probleme.
Ich kann mir das nur mit Streuungen in der Serie erklären,denn die Meinungen im Netz gehen genau so extrem auseinander wie die Erfahrungen von Funkwelle und mir.
Bei Fragen einfach Raus damit.
Gruß bungee1
So... hab jetzt auch ein Bluespoon AX (wie niedlich!
). Ich muss auch im großen und ganzen bungee1 zustimmen. Ich habe es bisher mit nem 6230 genutzt. Reichweite ist wirklich nicht berauschend, aber ich will es wenn überhaupt eh nur ab und zu mal im Auto nutzen - und da verhält es sich eigentlich sehr gut. Wahlwiederholung, Sprachwahl und stumm schalten funktioniert soweit ganz gut. Bei meinem ersten Gespräch hatte ich auch die Befürchtung, daß die Sprachqualität extrem mies sei, da es sich schon extrem blechern angehört hat (abgesehen vom Rauschen, wenn man mal weiter weggegangen ist). Komischerweise war das wirklich nur am ersten Tag. Inzwischen ist der Klang absolut in Ordnung. Klar merkt man, daß jegliches "Noise Reduktion" fehlt, aber im Auto ist der Klang eigentlich auch nicht schlechter als direkt über das Handy. Man hört eigentlich keinen großen Unterschied. Im Vergleich zu meiner CK3100 ist der Klang halt nicht so "satt" und wirkt insgesamt "labiler" - schwer zu beschreiben. Für "draußen" definitiv nicht zu empfehlen IMHO. Tragekomfort ist wirklich gut. BDA ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trageschlaufe ist m.E. ganz praktisch, wenn man das Teil öfter im Auto nutzen will, da man es dann recht gut irgendwo verstauen (z.B. an den Rückspiegel oder an die Sonnenblende hängen) kann.
Pairing mit dem PC ging auch relativ problemlos. Testtelefonat über X-Lite und Sipgate ging auch reibungslos. Skype habe ich nicht probiert, da mein Notebook zu langsam dafür ist. ![]()
Kritikpunkte außer fehlender Noise Reduction und mittlerer Reichweite:
- mir dauern subjektiv die 4s zum Ein- und Ausschalten etwas zu lang
- "nur" USB Ladekabel mit einem seltsamen Mini-USB Stecker Marke Eigenbau, bei dem man aufpassen muss, daß man den nicht falsch herum ansteckt (ist mir schon mehrfach passiert - hab grad Angst, dass sich die Kontakte "ausleiern")
- das Headset hat sich bei mir schon ein paar mal "aufgehängt" nachdem ich die Verbindung von PC oder Handy getrennt habe und lies sich nicht mehr einschalten - erst ein kurzer Besuch am USB Ladekabel lies es wieder zum Leben erwachen (leerer Akku kann es nicht sein)
- "auto-reconnect" funktioniert nicht so heldenhaft; man kann zwar mit Tastendruck recht gut verbinden, mir wäre es aber vollautomatisch lieber
- Meine Widcomm hat nur das Kopfhörer Profil gefunden - kein Audio Gateway
Fazit: eigentlich kein schlechtes Gerät. Zum Autofahren ist es gut geeignet IMHO. Bei der Größe muss man halt mit ein paar Kompromissen leben, dafür ist der "Schnuckeligkeits-" und "Gadget-Faktor" enorm groß. Sicherlich kein "Vernunftkauf" das Teil.
P.S. Jemand ne Ahnung wo man zu welchem Kurs ein Autoladekabel bekommen kann? Ein 12V/5V USB Konverter ist ja auch nicht gerade die heldenhafte Lösung.
P.P.S. Bin ja schon schwer am überlegen, ob ich mir nicht das "Bluespoon 5G" gönnen soll... 3x dürft ihr raten, für was das "5G" steht. Das AX findet ihr auf dem Bild in der Mitte: ![]()

Autoladekabel wäre wirklich eine Massnahme.
Was mir aufgefallen ist: Das Ladekabel des V3 ist ja auch Mini USB aber deutlich Grösser.
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!