FAX von Handy

• Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt. Ich habe festgestellt, daß mein Faxgerät keine Faxe von Handys mehr empfangen kann.

Leider kann mir niemand sagen woran es liegt. Die Telekom sagt, daß mit Nummer und Telefonanlage (T Eumex 504 PC) sowie Rufnummer und deren Einstellungen alles im Lack sei.

T-Mobile sagt mir, daß alles richtig eingerichtet ist.

Faxe aus dem Festnetz empfange ich einwandfrei.

Das Faxgerät meines Nachbarn kann ich einwandfrei mit meinem Handy bedienen.

Außerdem weiß ich, daß es auch bei mir und meinem jetzigen Faxgerät (HP Officejet 4110) mal funktioniert hat.

Wenn ich ein Fax versenden will, dann wird dies auch bis zu meinem Faxgerät durchgestellt, allerdings bricht das Fax-gerät nach ca. 50 - 60 sec. und ab die Meldungen "Empfang fehlgeschlagen" erscheint. Ferner erscheint auf meinem Handy die Meldung, daß mein Fax nicht übertragen werden konnte, da Übertragung abgebrochen wurde!

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen!!??

Gruß
    René

• Re: FAX von Handy

Zitat

Original geschrieben von commander81
    Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt. Ich habe festgestellt, daß mein Faxgerät keine Faxe von Handys mehr empfangen kann.

Leider kann mir niemand sagen woran es liegt. Die Telekom sagt, daß mit Nummer und Telefonanlage (T Eumex 504 PC) sowie Rufnummer und deren Einstellungen alles im Lack sei.

Konfiguriere in der Telefonanlage mal die Nebenstelle, an der das Fax hängt, auf "Kombigerät" (Tel/Fax-Kombi). Klappts jetzt?

Ciao,
    Antonov

• Danke für Eure Antworten.

Die Tel.anlage steht auf "Kombi". Leider tut sich sowohl bei "Fax" als auch "Kombi" vom Handy aus nichts.

Ich verschicke vom Handy, indem ich entweder ne Kurzmitteilung erfasse und vor die Vorwahl die 99 setze oder unter "Specials" "email und fax" direkt ein Fax verfasse. Funzt beides nicht... :confused:

• Hallo,
    ich versuche nur den Fehler einzukreisen, was wohl schwierig ist. :confused:

Grüße aus Alpen !

• Ich habe leider ebenfalls keine Erklärung und bin alle Möglichkeiten schon durchgegangen.

Ich tippe ja darauf, daß es damit zusammenhängt, daß ich kürzlich eine zusätzliche Nr. für meinen ISDN-Anschluss bekommen habe und im Zuge dessen bei der Telekom etwas geändert wurde. Dies bestreitet man dort und sagt, daß alles wie vorher geschaltet ist und schiebt die Schuld auf T-Mobile. Komischerweise funktionieren Faxe von meinem Handy auf andere Geräte! Den Eindruck von allzu großer Ahnung jedoch hat man mir seitens der Telekom nicht vermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!