RNM zu O2 und alle Nummern behalten?

• Hallo zusammen,

aktuell bestehen ein E+ Vertrag mit Wunschrufnummer und ein O2-Genion Vertrag. Der E+ ist mit Vermerk auf Rufnummernmitnahme zum September gekündigt.

Ich würde nun gerne die Wunschrufnummer (vom E+ Vertrag) zu O2 mitnehmen. Die mobile Rufnummer aus dem O2 Genion Vertrag soll aber nicht verloren gehen, da viele die Nummer kennen.

Was tun?

Soweit ich mich erinnern kann, gabs mal die Möglichkeit, bei O2 Gespräche kostenlos auf O2 zu leiten...
    Gibts sowas noch?

Kann ich überhaupt die O2 Vertragsnummer in eine Loop Nummer umwandeln? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, aus der E+ Wunschrufnummer eine Loop zu machen, weil dann die O2 Vertragsnummer erhalten bleibt?

Fragen über Fragen...

• Ich fürchte das geht alles nicht. Die Nummer aus dem o2-Vertrag kriegst du nicht raus o2 intern, weder nach Loop, noch in einen anderen Vertrag, ausser bei Verlängerung.
    Und auf eine Loop-Karte kannst du die E+-Nummer auch nicht portieren.

Würde vorschlagen die E+-Nummer auf einen zusätzlichen Genion ohne Handy zu portieren oder sowas. Weil nur bei Verträgen sind auch kostenlose netzinterne Weiterleitungen möglich. SMS kannst du allerdings nicht weiterleiten.

• Behalte alten Vertrag mit dessen bekannter Rufnummer,
    buche einen neuen als Duo ohne Handy hinzu und übernimm auf diesen die zu portierenden E+-Rufnummer.

Wenn fertig: Mach RUL vom neuen auf den alten, kostet bei o2 nix.

• Dann muss ich wohl oder übel beim neuen Genion die Grundgebühr zahlen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dann kann ich den alten E+ mit sekundengenauer Abrechnung auch behalten.

Es müsste dann schon ein O2 Vertrag sein, bei dem wenig GG fällig ist. Was gibt es da für Möglichkeiten?

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    Dann muss ich wohl oder übel beim neuen Genion die Grundgebühr zahlen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dann kann ich den alten E+ mit sekundengenauer Abrechnung auch behalten.

Es müsste dann schon ein O2 Vertrag sein, bei dem wenig GG fällig ist. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Weniger als 4,95 € pro Monat geht bei o2 nicht, dafür gibt´s den genannten Genion ohne Handy, der im Moment ja durch die Aktion "24 Monate 5 € Gesprächsguthaben" besonders attraktiv ist und in der Online Variante nicht nur 100 Frei-SMS enthält, sondern aktuell auch keine Anschlußgebühr kostet.

Aber was spricht denn dagegen, den E-Plus Professional zu behalten? Das Argument mit der Grundgebühr zieht ja wohl kaum, bekanntermaßen kann man E-Plus-Verträge mit 200 € Auszahlung verlängern, so daß der größte Teil der Grundgebühr abgedeckt ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aber was spricht denn dagegen, den E-Plus Professional zu behalten? Das Argument mit der Grundgebühr zieht ja wohl kaum, bekanntermaßen kann man E-Plus-Verträge mit 200 € Auszahlung verlängern, so daß der größte Teil der Grundgebühr abgedeckt ist.

Nun, was spricht dagegen...
    Der Telefon-Umsatz mit dem E+ ist nicht gerade immens, um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Deshalb wollte ich ihn kündigen.
    Wegen des kaum vorhandenen Umsatzes wird es wohl auch nichts mit der Verlängerung und Auszahlung, zumal es ein Telco Vertrag ist.

• Alternativ höchstens beide Verträge behalten und eine Hardware-Lösung mit zwei SIM-Karten in einem Handy. Hmm. :confused:

Dann bleibt aber fast alles beim Alten.

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    Alternativ höchstens beide Verträge behalten und eine Hardware-Lösung mit zwei SIM-Karten in einem Handy. Hmm. :confused:

Na ja, der Tatsache, daß Du für zwei Mobilfunknummern auch zwei SIM-Karten brauchst, mußt Du wohl oder übel ins Auge sehen. Also entweder suchst Du Dir ein möglichst attraktives VVL-Angebot für den Telco-E-Plus-Vertrag, oder Du portierst dessen Nummer in einen Aktions-Genion online ohne Handy.

Zitat

Dann bleibt aber fast alles beim Alten.

Was ja meist nicht die schlechteste Lösung ist, denn so sparst Du Dir immerhin jegliche Portierungs- und Anschlußgebühren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!