Datenübertragung Telefon auf MMC für Anfänger?

• hallo,
    habe, trotz ewigem suchen, keine lösung auf mein problem gefunden:
    ich habe auf meinem nokia 6230 den telefonspeicher bis auf 1 mb belegt und auf meiner karte noch 22 mb frei.
    wie kann ich die daten auf die karte schieben?
    habe wirklich ewig hier gesucht und auch was gefunden, aber bitte mal für jemand erklären, der ein telefon meist zum telefonieren benutzt :)
    konnte mit den beschreibungen leider nichts anfangen... hoffe hier kann es jemand so erklären, dass ein normal begabter mensch das problem lösen kann :)
    vielen dank für eure hilfe
    gruß
    taugenichts

• um es etwas zu verdeutlichen:
    wie ich etwas rüberschiebe ist schon klar, aber ist es möglich den ordner fotos rüberzuschieben oder geht das wegen den voreinstellungen gar nicht?
    möchte nicht die 150 fotos einzeln verschieben, aber wenn ich den ordner auswähle, sagt das ding "nicht möglich"?!
    irgendwie doch möglic? sowas wie alles verschieben etc. ?
    gruß
    stefan

• Mit PC und entsprechendem Programm ist das möglich. Benutze hierzu einfach die Suchfunktion oben.
    Im Handy selbst bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als die Bilder einzeln zu verschieben. Damit Du nicht jedes Mal zwischen Handy und MMC wechseln musst, erstelle im Fotoordner einen neuen Ordner und schiebe die Fotos da rein. Anschließend kannst Du diesen neuerstellten Ordner komplett auf die MMC schieben.
    Noch'n Tipp am Rande: wenn Du schon den MMC hast, dann lass die Fotos doch gleich darauf speichern, statt im Handy... ;)

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• danke teddy3 für deine tipps!
    seit ich die karte habe mache ich das ja, nur die 150 bilder davor liegen eben noch rum, aber den 2. ordner unter fotos habe ich eben erstellt.
    hoffte, es gibt noch ne andere möglichkeit aber anscheinend läüft es auf verschieben per hand heraus :)
    nochmals danke und gruß
    taugenichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!