DVD-RAM unter WinXP: Wird Zusatzsoftware o.ä. benötigt?

• Hi,

Zitat

Welche Software lag bei Dir genau bei bzw. welche hast Du genau installiert?

Die bei dem Brenner auf CD bei war, nennt sich DVD-RAM-Treiber und ist auch ein Formatiertool bei.
    Gib mir mal deine email, dann kann ich es dir schicke, sind rund 3 MB.
    Auf der LG-Seite hab ich die zumindest auf die Schnelle nicht gefunden.

• Fantastisch! :)

Vielen herzlichen Dank, Jungs! :top:

[small]Ich hoffe, dass sich damit die Problemchen in Luft aufgelöst haben. Werde später berichten, wenn ich einen Kreuzversuch mit dem Laptop gemacht habe![/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Noch ein Hinweis wenn das vielleicht etwas untergegangen ist: Nach dem Formatieren läuft die DVD-RAM wie eine Festplatte unter Windows und läßt sich auch genauso betreiben (löschen, beschreiben, auslesen).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nochmals danke, auch an Sandro, für die Hilfe! :)

Inzwischen hat sich das Problem wieder gezeigt, und zwar wie folgt:

DVD auf dem Rechner mit dem neuen Treiber wie folgt formatiert:

UDF 1.5 --> Lesen und schreiben auf dem PC geht, der Laptop sagt "Mit Ihrer Version von DLA ist das Schreiben auf diesem Datenträger nicht möglich." Lesen geht einwandfrei.

UDF 2.0 --> selbes Resultat.

FAT32 --> Lesen und schreiben am PC geht, am Laptop auch. Das Ganze dauert damit zwar wesentlich länger als unter UDF, aber immerhin: Es scheint zu gehen! :)

Dass UDF hinten und vorne nicht läuft, stimmt mich allerdings nachdenklich. Schliesslich sollte UDF ein "neuer Standard" sein... :rolleyes:

Weiss da jemand was genaueres drüber?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!