Beratung/Empfehlung: 19" TFT mit X-Black od. Glare Typ oder ähnlicher Displaytechnik

• Hallo!

Ich möchte mir einen neuen TFT Monitor zulegen, in der größe von 19".

Er soll auf jeden Fall "eine Art Glasscheibe vor dem eigentlichen Display haben" bei Sony nennt sich diese Technik X-Black.

Da habe ich auch schon einen schönen TFT gefunden:

http://www.geizhals.at/deutschland/a107358.html

Kennt ihr andere Hersteller die ebenfalls mit der Technik oder einen vergleichbaren arbeiten und einen TFT auf den Markt gebracht haben?

• Hola,

NEC hat bei dem 1970GX eine glossy Oberfläche.

(schöne Spiegelung auf dem Foto)

Wer nicht gerade in einer Dunkelkammer arbeitet sollte es sich sehr gut überlegen ob er sich einen Monitor mit spiegelnder Oberfläche holt.

Sobald ein wenig Licht auf den Monitor fällt hat man von der besseren Farbtreue nichts mehr.
    Immerhin kann man immer kontrollieren was hinter einem los ist. :D

Ich habe mir dann doch den LG 180U geholt.

Hat zwar auch einige Macken, aber mit denen kann ich gut leben.

die erste Adresse beim TFT Kauf: Prad.de

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Wer nicht gerade in einer Dunkelkammer arbeitet sollte es sich sehr gut überlegen ob er sich einen Monitor mit spiegelnder Oberfläche holt.

Weder mein Sony-TFT, noch das Display meines VAIO spiegeln, ich weiß gar nicht, warum dauernd diese Ammenmärchen verbreitet werden.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Weder mein Sony-TFT, noch das Display meines VAIO spiegeln, ich weiß gar nicht, warum dauernd diese Ammenmärchen verbreitet werden.

Gruß,

Oliver

die glossy Oberflächen spiegeln immer, das Foto in meinem Beitrag sieht zumindest nicht ganz nach Ammenmärchen aus. :rolleyes:

greetz

ruag

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

dann wirst du kein black-"wie auch immer die heißen" display haben. Denn die spiegeln wirklich extrem. Dafür ist die Bildqualität (zumindest subjektiv) um einiges besser. Ist Geschmacksache. Ich glaube ich würde mich dagegen entscheiden.

• Zitat von ruag:

Zitat

Ich habe mir dann doch den LG 180U geholt.

Wenn du den LG 1980 U meinst - über den habe ich bereits auch nachgedacht, hat ein Bekannter von mir, aber der hat halt nicht dieses brilliante Bild, und von daher fällt er raus aus meinen Favoriten.

Zitat von marlborolights:

Zitat

Genau, dass kann ich für mich auch nicht nachvollziehen, klaro ist halt eine Art Glasscheibe, muss ja spiegeln aber als störend habe ich das beim Testen einiger Notebooks nie erlebt.

Zitat von Horizon:

Zitat

Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Xerox XA7-19i-8ms zu kaufen. Dieser hat eine Glasscheibe vor dem Display. Zudem scheint das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut zu sein: ca. 350€ für einen TFT mit 8 ms und DVI finde ich äußerst fair.

Das klingt schon mal super, den werde ich mir mal genauer anschauen.

Zitat von ruag:

Zitat

die glossy Oberflächen spiegeln immer, das Foto in meinem Beitrag sieht zumindest nicht ganz nach Ammenmärchen aus.

Wenn das Foto gemacht wurde und dabei ein Flutlicht drauf strahlt, zusätzlich der Blitz der Kamera ist es logisch das da was spiegelt. ;)

Zitat von karsten26:

Zitat

dann wirst du kein black-"wie auch immer die heißen" display haben. Denn die spiegeln wirklich extrem.

1. Heisst es bei Sony X-Black.
    2. Ich glaube schon das Marlborolights weiß was er für ein Display hat. ;)
    3. Er hat nämlich ein solches Display, da er das Sony Vaio VGN FS115M besitzt, und dieses schicke Notebook ist mit einem X-Black Display ausgestattet.

• OK, hab mich über die zwei vorgeschlagenen Geräten informiert und stehe vor der Entscheidung:

[URL=http://www.nec-display-solutions.de/coremedia/generator/index,realm=Products__Details__Main,spec=x__de__de,docId=101934,type=all]NEC 1970GX[/URL] oder XEROX XA7 19i 8ms

Was haltet ihr von den beiden Geräten, und welchen empfehlt ihr mir mehr?

Edit: Sehe grade dass das Linken auf die Nec Seite nicht funktioniert, sorry.

• Der NEC ist von der Verarbeitung erstklassig, (auch wenn es euch anscheinend nicht stört ;) ) leider ist die glossy Oberfläche sehr ausgeprägt.

Wenn ich den Spiegeleffekt als nicht so störend empfunden hätte wäre der NEC mein Monitor geworden.

Den USB Hub vermisse ich am meisten.

weiterer Vorteil:
    Ist in fast jeder Atelco Filiale vorrätig und kann vor Ort auf Pixelfehler geprüft werden.

Gibt es den inzwischen in D auch mit schwarzem Rand?

greetz

ruag

• Habe aber grade gelesen das der Nec bei einer Auflösung von 1280x1024 mit 60Hz "arbeitet" - das ist doch nicht mehr norm, oder?

PS: Rein interesse halber, was bemängelst du an deinem LG 1980U eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!