mit Laptop ins Internet ???

• Hi TT-ler,

ich hab hier ein Notebook stehen, n 333 pII. Gutes Gerät, macht mir wirklich Spaß neben meinem normalen Rechner.

Seit einiger Zeit überleg ich mir aber wie ich den an mein DSL-Modem angeschlossen bekomme ! Ne Netzwerkkarte brauch man, ist klar. Hat das Teil ja auch. Aber ne ganz "komische" (Xircom CreditCard Ethernet 10/100-Ready), ist so ne PC-Card. Die hat aber nen ganz flachen Anschluss nach außen hin und für DSL-Modem brauch ich ja den eckigen.

Gibt es da einfach Adapter für ? Oder wie geht das sonst ?

Danke schonmal,

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ja, Dir fehlt ein Adapter! Wird normalerweise mitgeliefert.

Ich habe aber keine Ahnung, ob man die irgendwo nachkaufen kann :confused: , schau doch mal auf der xircom Homepage nach.

Cheers,

Toerk

• Falls Du , wie nicht zu erwarten, keinen Adapter bekommst dann kannst Du von mir ne PCMCIA CardBus Netzwerkkarte sehr günstig haben. War das jetzt Werbung? Ne, oder:confused: .

/\/\ a n d u | | i

• hmm,

danke erstmal. auf den seiten gibt es zwar karten mit den anschlusskabeln wie ich eins brauche, aber einzeln gibbet die kabel nicht. die intel homepage springt von deutsch auf englisch wenn ich auf den bereich netzwerk klicke (xircom gehört zu intel). aber auf der homepage gibt es genau die karte noch und man kann auch online so ein kabel bestellen. ist mir aber vom hersteller zu teuer und aus dem ausland sowieso. es gibt doch mit sicherheit universal-kabel, oder nicht ? werd mal conrad und km-elektronik anschreiben. wenn ich keine guten antworten bekomme, melde ich mich mal bei dir Mandulli ! (Schleichwerber :D )

ceeya
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!