Bundestagswahl 2005

• Zitat

Noch nie hat es eine dermaßen hohe Zahl von Firmenpleiten gegeben, wie unter Rot/Grün. Es wurde geradezu ein Rekord nach dem anderen in dieser Beziehung aufgestellt.

Diese Argumentation ist ähnlich der: Im Jahre 2004 sind in Deutschland so viele Menschen gestorben wie noch nie. Man sollte die ganze Wahrheit beleuchten, denn es werden schliesslich auch Menschen geboren!

Die Zahl der Neugründungen z.B. in NRW betrug 13.000 im ersten Halbjahr 2005. Demgegenüber standen knapp 5.500 Insolvenzen.

Bevor man mit solchen Zahlen polemisiert sollte man aufpassen, dass die Argumentation nicht zum Bumerang wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es Schwarz-Gelb gibt, hilft eine starke FPD vielleicht bei der EU- und Aussenpolitik einen vernünftigen Kurs einzuschlagen, der einen EU Beitritt der Türkei doch ermöglicht.

Jetzt erklär mir mal, was an einem Beitritt der Türkei zur EU vernünftig sein soll...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Was ich aber bei der ganzen Wahl von Seiten der CDU/CSU/FDP partout nicht verstehe: Warum stellt man überhaupt so eine weniger sympatische Person wie die Merkel als Kanzlerkandidatin, wenn man in den eigenen Reihen sowas zur Verfügung hat: :D

Abgesehen von einzelnen Punkten im Regierungsprogramm (=> MwSt) ist es z.B. für mich persönlich AM selbst die die CDU/CSU für mich schwer wählbar macht... :rolleyes:

Naja, bei Paris Hilton kann ich's ja auch kaum verstehen - und die kann man wenigstens noch anschauen...

Und noch was: Abgesehen von absoluten Zahlen spielen bei der Wahl auch persönliche Erfahrungen eine große Rolle. Oder glaubst Du ernsthaft, daß jemand der wie ich seinen Beruf wegen reiner, ungerechter Willkür seitens Schröders nicht mehr ausüben darf, Rot-Grün seine Stimme gibt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Und was ist daran unvernünftig

Die EU Verfassung ist noch nicht durch, einige Gründerländer kratzen immer wieder an der Defizithürde etc.

Dazu dann noch ein imho instabiles Land wie die Türkei?

Meiner Ansicht nach sollte die EU Erweiterung erstmal komplett gestoppt werden.

Die EU muß sich wirtschaftlich und politisch stabilisieren, bevor man wieder erweitern kann.

Und wenn die Türkei dann alle Kriterien erfüllt, warum nicht?

Aber so lange die Sachen wie Menschenrechte extrem vernachlässigen....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Bevor man mit solchen Zahlen polemisiert sollte man aufpassen, dass die Argumentation nicht zum Bumerang wird.

Was gibt es da zu polemisieren, und wo soll die Polemik liegen?

Die Bundesregierung greift doch wohl aktiv mit ihren Gesetzen in den Arbeitsmarkt und die Steuerpolitik ein, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Das auch der Bundesrat involviert ist, spielt insofern keine Rolle, als das, die Regierungskoalition derzeit ja geradezu davon erleuchtet ist, von dem Glauben und der Erkenntnis, dass es zu ihrem Modell keine Alternative gibt.

Fakt ist, das die Arbeitslosenzahlen da sind wo sie sind und die Insolvenzen sich auf Rekordhoch bewegen.
    Und welchen Zusammenhang bzw Ursache siehst du für diesen Tatbestand?

Oder bilden wir uns das alle nur ein, was aber auch nicht stimmen kann, da ja selbst der Bundeskanzler, den Ernst der Lage immer wieder hervorhebt.

• Zitat

Und was ist daran unvernünftig?

Alles.

Finanziell nicht zu bewältigen. Sozial und gesellschaftlich auch nicht, denn sobald die Freizügigkeit für die Türkei gilt, werden die reichen, westeuropäischen Staaten mit einer Millionenwelle von Wirtschaftsemigranten aus den armen türkischen Bevölkerungsschichten zu rechnen haben und die türkische Regierung wird sich dabei kräftig ins Fäustchen lachen.

Einen Vorteil in Sicherheitsfragen sehe ich auch nicht. Die Türkei ist ohnehin schon NATO-Mitglied und ist in der arabischen Welt nicht minder verhasst als die USA. Dank ihrer vergangenen Kolonialpolitik und der Kooperation mit den USA wird sie nie eine Vorbildfunktion für irgendeinen arabischen Staat darstellen. Ganz im Gegenteil: Die EU halst sich damit völlig unnötig Grenzen zu arabischen Staaten und einer der instabilsten Regionen der Welt auf.

Und wer wird für die Sicherung der türkischen Grenzen aufkommen? Die EU, denn schliesslich ist es ja dann nicht mehr nur Angelegenheit der türkischen Regierung, sondern die EU-Grenze. Und um das zu erwartende Aufkommen an wirtschaftlichen und politischen Flüchtlingen aus den arabischen Staaten sowie natürlich auch mögliche Terroristen von Europa fernzuhalten, wird ein gewaltiger und teurer Schutzwall notwendig werden.

Außerdem, wenn es noch weitere Argumente benötigt, sind Menschenrechte in Teilen der Türkei immer noch ein Fremdwort.

Der EU-Beitritt der Türkei ist ein unverantwortbares Abenteuer und auch wenn man sich das Versprechen der Möglichkeit von den Türken hat abzwingen lassen, muss es verhindert werden. Die EU wird daran zerbrechen und auch die Menschen, die in ihr leben, wollen es mit großer Mehrheit nicht und selbst das größte Gutmenschentum auf Seite der Regierungen wird sich nicht ewig gegen die eigenen Bevölkerungen widersetzen können.

Die einzigen, die neben der Türkei vom Beitritt profitieren würden, wären die Amerikaner, für die die Türkei aus kriegsstrategischen Gründen natürlich unverzichtbar ist und sollte sich die US-Außenpolitik nicht ändern, war der Irak-Krieg mit Sicherheit nicht der letzte von den Amerikanern geführte Krieg in der Region.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Du benutzt einseitig Zahlen, ohne auf die gestiegene Zahl an Neugründungen hinzuweisen um Stimmung zu machen (würdest du im Gegensatz dazu Stimmung für Rot-Grün machen wollen, würdest du lediglich sagen, dass die Zahl der Firmenneugründungen zugenommen hat). Deine Behauptung bestürzt natürlich zunächst einmal, aber einfach nur deswegen, weil du eine Zahl in den Raum stellst, die erstmal niemand befriedigend finden kann. Den Rest verschweigst du diskret.

• Zitat

Du benutzt einseitig Zahlen, ohne auf die gestiegene Zahl an Neugründungen hinzuweisen um Stimmung zu machen (würdest du im Gegensatz dazu Stimmung für Rot-Grün machen wollen, würdest du lediglich sagen, dass die Zahl der Firmenneugründungen zugenommen hat).

Und was bitte nutzen die Neugründungen wenn die Firma ein halbes oder ein ganzes Jahr später schon wieder insolvent ist?

Du darfst nicht vergessen, daß man 100.000ende völlig inkompetenter Leute zur Gründung einer ICH-AG getrieben hat nur weil man da ein Jahr lang 600 statt 345 €uro erhält. Die machen alle nach 364 Tagen wieder dicht... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• WENN die Firma kurze Zeit später insolvent ist, nutzt das natürlich nichts. Hast du Zahlen, wieviele Ich AGs nach welcher Zeit Insolvenz angemeldet haben? Ansonsten ist dein Einwand reine Spekulation.

Abgesehen davon wurden die Voraussetzungen zur Gründung einer Ich AG Verschärft um dem entgegenzuwirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!