Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Was die Glaubwürdigkeit der Aussagen der FDP bezüglich Koalitionen angeht, hat uns die Geschichte ja bereits gezeigt!

Auch ein Westerwelle kann in seiner Partei ersetzt werden.

Es ist PARTEITAGS-BESCHLUSS !!!!! BASTA ! :flop:

• Also ich muss ehrlich sagen, dass mir Schröder als Person bislang durchaus symphatisch war. Er hatte ein staatsmännisches Auftreten und machte sich als Kanzler eigentlich ganz gut.

Das, was er jetzt da tut, ist allerdings IMHO absolut lächerlich. Ich weiß nicht, warum er das tut... :confused:

Nachdem nun klar ist, dass die FDP für eine Ampel nicht zur Verfügung steht, halte ich nunmehr eigentlich eine Jamaika-Koalition für das Wahrscheinlichste. Die Grünen und die SPD waren in den letzten Wochen eh auseinandergedriftet. Die Grünen werden es dann so verargumentieren, dass sie das Ganze als das kleinste annehmbare Übel sehen und sie damit grüne Interessen weiterhin in einer Koalition vertreten können.

Auch wenn Joschka sich gerade wenig begeistert von der Idee zeigt, halte ich dies für am Wahrscheinlichsten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn ihr es nicht schon getan habt - setzt euch vor den Fernseher und schaut euch die Elefantenrunde an! :D:D

Schröder platzt fast vor Freude und frechem Auftreten, schwarz/gelb ganz bedröppelt und ein Gag jagt den nächsten. Echt sehenswert!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich muss ehrlich sagen, dass mir Schröder als Person bislang durchaus symphatisch war. Er hatte ein staatsmännisches Auftreten und machte sich als Kanzler eigentlich ganz gut.

Das, was er jetzt da tut, ist allerdings IMHO absolut lächerlich. Ich weiß nicht, warum er das tut... :confused:

richtig, wie er jetzt da in der Runde grinsend sitzt....ne :flop:

• Leuts,

das die SPD verliert war klar, aber das Merkel&Co so abgewatscht werden eben nicht. Kein Wunder das sich Schröder tierisch freut und ein klares Votum für einen Wechsel sieht eben anderes aus, das Ergebnis kann man nicht mehr schönreden.......

• Ich finde es interessant in diesem Thread die gleiche Taktik erkennen zu koennen, wie die die SPD im Wahlkampf angewendet hat:
    Den Gegner laecherlich machen bzw. unendlich kritisieren ohne irgend etwas sachliches zur Diskussion beizutragen!

Ich warte immer noch auf eine kleine Liste der Sozialdemokratischen Erungenschaften der lezten 7 Jahre. "Marlborolights", kannst du mir vielleicht mal kurz ein wenig helfen?

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Stillstand" oder zumindestens etwas vergleichbares ist da fast vorprogrammiert.

Absolutely full ack.

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Leuts,

das die SPD verliert war klar, aber das Merkel&Co so abgewatscht werden eben nicht. Kein Wunder das sich Schröder tierisch freut und ein klares Votum für einen Wechsel sieht eben anderes aus, das Ergebnis kann man nicht mehr schönreden.......

Aber man kann doch wohl auch nicht davon reden das es eine BESTAETIGUNG fuer die Regierung Schroeder ist, oder? :confused:

Genau so stellt er und die SPD dies aber heraus!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schröder hätte als großer Staatsmann abtreten können, der zwar letztlich mit seiner Politik gescheitert ist, aber dennoch wichtige Reformen zumindest begonnen hat und auch viel an seiner eigenen Partei verzweifelt ist, aber das, was er da jetzt im Fernsehen zum besten gibt, ist peinlich, lächerlich, arrogant und undemokratisch.

Wieso - wir wissen spätestens nach seinen Aussagen doch, wie das laufen wird:
    Die SPD wird sich jeder Art einer Koalitionsbildung verweigern, es wird in einigen Monaten nochmal gewählt werden, bis dahin passiert nix außer Wahlkampf.
    Nach 6 Monaten Regierungsstillstand erinnert sich aber in Deutschland fast keiner mehr daran, wie in den letzten Jahren regiert wurde, und bei der Neuwahl ist eine komfortable Mehrheit für Rot-Grün sicher!

Insoweit dürfte er ja sogar recht haben, dass er Kanzler bleibt... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!