wer kennt hier beschriebenen post oldie?

• hallo ihr :)

ich suche die bezeichnung oder ein bild von folgendem telefon der deutschen post.

roter "geknickter" höhrer mit innenliegender schwarzer tastatur.
    das war ein gerät was man bei der post mieten konnte und wohl mit dem "berlin" eins der ersten "designtelefone" der post war.

ich habe ein solches besessen und würde es gerne aus nostalgiegründen wieder haben :)

wer kann helfen?

toll wäre auch ein link zu einer seite mit bildern und bezeichungen o.g telefone. (ja google hab ich schon gefragt und nix gefunden)

danke vorab :)

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: wer kennt hier beschriebenen post oldie?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    roter "geknickter" höhrer mit innenliegender schwarzer tastatur.
    das war ein gerät was man bei der post mieten konnte und wohl mit dem "berlin" eins der ersten "designtelefone" der post war.

Namd !

'n link hab ich zwar nicht zu bieten, aber koennte das das "Dallas" oder "Dallas LX" gewesen sein ?
    Wenn ja, kann ich gerne Fotos machen; so eines haengt noch in der Wohnung meiner Mutter rum...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ...verflixt,

ich muss mal nachschauen:

Kein Witz, ich hab mit dem Ding noch bis vor 3 Jahren telefoniert.

Liegt das nu im Keller, oder hab ich das weggefeuert??

Gut möglich, dass ich das noch irgendwo habe :rolleyes:

• kein dallas

nee das dallas war es nicht.
    dallas ist eher flach

dallas klick

das was ich meine ist richtig geknickt wie ein höcker in der mitte und vom korpus her viel runder - hatte wohl einen deutschen städtenamen.*grübelgrübel*

EDIT: ich habsssssssssss es war das Kiel hanseat

ps:sind nicht meine auktionen war nur zu faul bilder hochzuladen :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Schade, ich war auf dem Berlin-Trip... :(

Komischerweise gibt es wohl kein Bild davon,
    aber immerhin hier ne genauere Info (Telefone anklicken)

Hier ist wenigstens ein Auszug der Designtelefone.

Ich vermisse auch den schönen alten Holzklotz (Oslo?)
    mit den hässlichen Plastikkappen :mad:

... Edith
    Es hat mir ja keine Ruhe gelassen...
    Voilà :D

• Das Berlin war auch mein erstes Design-Telefon, hatte ich insbesondere wegen der integrierten FSE genommen.
    Leider finktionierte diese sehr schlecht, denn bei einem kleinen Geräusch im Zimmer schaltete der Lautsprecher schon immer ab, und war so kaum nutzbar

\/\/olfgangS

• Hi,
    das Kiel gab es in zwei verschiedenen Ausführungen:
    als normales Kiel und einmal als Modell Kiel Hanseat.
    Das Kiel Hanseat war die Komfortausführung und hatte Lautsprecher und 10 Kurzwahlspeicherplätze.

alpha
    jo,das Oslo war das Holzei.

Das kultigste Telefon war eigentlich die Mickey Mouse.Unter Sammlern bis heute heiß begehrt(von mir noch gesucht)und schwer zu bekommen.
    Leider ist bei vielen Modellen der Hörerarm abgebrochen.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Das kultigste Telefon war eigentlich die Mickey Mouse.Unter Sammlern bis heute heiß begehrt(von mir noch gesucht)und schwer zu bekommen.
    Leider ist bei vielen Modellen der Hörerarm abgebrochen.

Kann ich bestätigen. schon nach kurzer Zeit war der Hörerarm defejt. Ließ sich beimersten Mal noch mit etwas Geschick reparieren, aber dannnicht meht.
    Ist jetzt halt ein schönes Deko-Stück

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!