Xtra in Russland (Moskau+St.Petersburg)

  • Moin,


    ich plane eine kleine Rundreise durch Russland. Laut t-mobile.de gibt es dort kein Xtra-Roaming. Ist das wirklich wahr? :(
    Ich habe Hoffnung, denn diese Roaming-Liste scheint im mancher Hinsicht nicht wirklich aktuell zu sein.


    Gruß
    Bundy


    Nachtrag: Respekt, bei Callya ist es möglich, allerdings nur SMS-Versand und -Empfang und Annahme von Anrufen. Anrufen will ich nicht, aber auf SMS möchte ich nicht verzichten...

  • Also ich habe eine Freundin (sie ist Russin) gefragt, und als sie vor 1 1/2 Jahren dort war hatte sie keinen Empfang mit D1 wie es derzeit ist weiß sie allerdings nicht.


    Edit: Weiss allerdings nicht ob das überall in Russland so ist, und wo sie dort war kann ich nicht sagen bzw. schreiben! ;)

  • Du kannst dir dort eine Prepaid-Karte besorgen.
    z.B. eine von Jeans (MTS).


    Die kosten so 5-10 € und müssen nicht registriert werden.
    So eine Prepaid-Karte gibts fast an jede Ecke zu kaufen (zu mindest in eienem Grossstadt).
    Es ist dort viel leichter an eine Prepaid-Karte ranzukommen als hier in Deutschland.


    Als ich dieses Jahr in der Ukraine war, habe ich mir auch eine Prepaid-Karte von Jeans zugelegt und könnte für umgerechnet 13 cent/min in alle netzte telefonieren bei 1/1 Takt.


    Ankommende Gespräche mit günstigsten CbC-Anbieter aus Deutschland haben den Anrufer 7 cent gekostet. Für mich waren alle ankommende Gespräche kostenlos.

  • Re: Xtra in Russland (Moskau+St.Petersburg)


    Zitat

    Original geschrieben von bundy82
    ich plane eine kleine Rundreise durch Russland. Laut t-mobile.de gibt es dort kein Xtra-Roaming. Ist das wirklich wahr? :(
    Ich habe Hoffnung, denn diese Roaming-Liste scheint im mancher Hinsicht nicht wirklich aktuell zu sein.


    Nein mit Xtra geht es nicht. Callya ist empfehlenswert, wenn man vorher RoamingPlus beantragt. Aber immer die exorbitanten Kosten im Auge behalten!!!


    Wenn Du zuerst nach Moskau kommst, suche den Handyshop im Kaufhaus GUM auf. Vorteil, da sprechen die englisch. Und kaufe eine Karte von beeline oder MTS.


    Die Karten funktionieren dann sowohl in Moskau als auch in St. Petersburg.


    Ich hatte eine von beeline und war sehr zufrieden. Moskau und goldener Ring ging immer auch inhouse. Ein einziger Gesprächsabbruch im Restaurant des Hotel Rossija. War dann doch zu hoch für eine Stadt wie Moskau. Im Zug nach St. Pet war auch Empfang, zumindest in der Zeit in der ich nicht geschlafen habe. St. Petersburg war etwas schlechter als Moskau aber noch immer auf hohem Niveau.


    Die Kosten liegen dann auch bei Gesprächen nach D deutlich unter denen von Roaming. Beim Angerufenwerden wird es dann erst richtig interessant. Das Gespräch aufs russische Handy kostet ca. 1/3 von den Gesprächen zu T-Mobile und das Terminierungsentgelt ist auch im US Cent Bereich. Für eine Woche haben mir 20 USD gereicht. Mit der deutschen Karte wäre es sicher deutlich im dreistelligen Eurobereich gewesen!


    edit:


    Und gerade gesehen. Bei beeline kann man auf der Webseite SMS an beeline Handys schicken. :top: Und bei MTS habe ich es jetzt auch gefunden. Dürfte sich also nicht viel geben, wofür man sich entscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!