Hallo
Ich habe bei mir auf der Arbeit derzeit ein kleines Projekt.
Windows Unattended
Für die die es nicht kennen: (Zitate von http://www.windows-unattended.de)
Zitat
Wolltest du schon immer eine Windows XP CD, welche alle Benutzereingaben wie Name, CD-Key, Regions-Einstellungen, Zeitzone usw. von alleine ausfüllt? Dann möchtest du auch auch deine Lieblings-Anwendungen, das .NET Framework 1.1 SP1, alle aktuellen Windows Updates/Hotfixe, aktualisierte Treiber, Registry-Tweaks und eine bereits gepatchte uxtheme.dll tcpip.sys sowie sfc_os.dll, völlig ohne Benutzereingaben installiert haben? Dann ist dieser Guide das Richtige für dich
Zitat
Zielgruppe: Anwender, welche einen zeitraubenden Prozess vor sich haben, wenn sie Windows neuinstallieren, konfigurieren, tweaken, updaten und dann auch noch ihre Software installieren müssen... und das bei jeder Formatierung.
Ich habe soweit eine DVD Windows XP erstellt, die Service Pack 2 integriert hat.
Zusätzlich verschiedene Programme:
Service Pack 2
Windows Media Player 10
Real Player 10 Quick Time Player
Acrobat 7
Office XP + SP3
Form Tool (der Deutschen Telekom AG)
Telekom Schriftarten
MPEG2 Codec
WinZip 8.1
Ausserdem eingebunden:
Eigenes Hintergundbild
BootScreen Logo geändert
Benutzerkonto "Schulung" wird automatisch erstellt mit dem Passwort: "..."
Computername wird gesetzt: SCHULUNG_PC
Das meiste davon habe ich mit dem Programm nLite gemacht.
So, wollte euch das nicht vorenthalten, da diese Lösung einer automatisierten Installation wirklich eine schöne Sache ist, und viel Zeit und Arbeit sparen kann.
Bei Interesse kann ich euch auch gerne meine Zusammengesammeltes Installationsscricpt online stellen.