Neue Tarife bei E-Plus?

• Die verlieren aber anscheinend auch sehr gerne (Euro, fehlender Verbindungsprüfung etc.), es dürfte für eine vernünftige Rechtsabteilung kein Problem sein, EIN blau gegen den Laden durchzudrücken. Es gibt unzählige Nuancen, es wird schwer, einen ganzen Farbkreisbereich für sich rechtlich beanspruchen zu wollen. In diesem Sinne: nur Mut (siehe Orange und EasyMobile)! Aber da liegt das Problem, es fehlt denen offenbar für jegliche Innovationen der Mut, das wird sich irgendwann rächen...

• Ich finde die grüne Farbe von E+ i.O.

Aber Jungs, es geht hier um Tarife und nicht um die Farben eines NB's :D die sind und bleiben wohl immer so ;)

• Das dachten anfangs sicher auch viele bei Viag Interkom... ;)

Aber stimmt, warten (und hoffen) wir auf preisliche Dinge.

• Das Konzept von eplus besteht jetzt wohl darin, möglichst viele junge Menschen ab 18 ins Netz zu locken, die dann ein Leben lang dort bleiben und u.U. rumerzählen, dass das Netz doch nicht so schlecht ist. So ein Prof S mit 25% Rabatt ist doch was feines, aber ich denke, das wird nur für die T&M Tarife kommen. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wichtig wäre auch eine Änderung der Preispolitik bei den Tarifen ohne Handy. Wer möchte ein Jahr lang 50 % sparen, dafür ein weiteres Jahr den vollen Preis bezahlen?! Ich frage mich immer, wer sich so einen Mist ausdenkt. Immerhin hat wenigstens o2 gelernt, dass 5 EUR auf Dauer besser sind als 0/10 Euro. Wenn man das Handy spart, dann will man über die Laufzeit Gebühren sparen, und nicht mit scheinbar großen Zahlen angelockt werden (auch wenn es unterm Strich gesehen gleich sein mag, manch einer möchte die monatliche Mindest-Belastung über die Laufzeit gering halten)! Daher bei den Pakettarifen ohne Handy: 25 % Rabatt über die gesamte Laufzeit. Und damit wäre der D1 Relax Eco 50 abgesehen von dem Fremdnetzzuschlag noch immer günstiger. Erst Recht in der Post-Variante; eigentlich ein Armutszeugnis für einen E-Netzbetreiber, der die D-Netzpreise allesamt locker unterbieten können sollte (wenn er seine Daseinsberechtigung nicht verlieren möchte).

• Mir wärs eigentlich egal ob o2 oder eplus, ich frag mich nur warum sie es nicht schaffen, wie die d-netze, eine art Local Option oder zumindest Freetime anzubieten. Sooo schwer kann das doch nicht sein?!
    Ich glaub nicht, dass eplus im Falle einer "Tarifstraffung" günstigere Tarife einführen wird - genausowenig wie o2. Vielmehr wird es m.E. ähnlich laufen: Oberflächlich mag es toll klingen (a la 3ct ins eplus netz) aber der große Haken wird auch hier irgendwo sein. Es sind halt nicht mehr die Kundenzahlen, die alles bedeuten .....

Auf faz.net steht übrigens ein kleiner Artikel über die Situation der 4 NBs.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Gibt es die 25% eigentlich nur mit oder ohne Handy, oder doch beides? :confused:

Angeblich auch mit Handy. Bin leider schon zu alt für den Tarif. :( Mehr wissen wir aber definitiv erst nächste Woche.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Angeblich auch mit Handy. Bin leider schon zu alt für den Tarif. :( Mehr wissen wir aber definitiv erst nächste Woche.

Ist das denn alles, was kommt.
    Ich bin nämlich auch schon zu alt für sowas. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner

Auf faz.net steht übrigens ein kleiner Artikel über die Situation der 4 NBs.

Kannste mal den genauen Link posten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!