Sony Memory Stick GPS Modul

• @ kaske

kommt auch auf den D Markt, neben dem GPS Modul, gibt es ein Bluetooth Modul, Kamera Modul und ein Fingerprint Modul, gleichzeitig mit dem Memory Stick Duo, werden dann auch MS Rom und MS R gelauncht.

The more you know the less you understand.

• @ alien 4

MS ROM = Memory Stick Read Only Memory, Stadtpläne, Restaurantführer etc auf MS, MS R = Einmalbeschreibbares MS, danach nur noch lesbar.

Fingerprint MS Modul, biometrische Verschlüsselung um Clie vor unbefugten Datenzugriff zu sperren, oder um Daten zu verschlüsseln.

Ach ja, es soll noch ein Mikrofon MS kommen.

Gruss

The more you know the less you understand.

• Super und was bringt mir ein MS ROM/ R? Ich seh irgendwie keinen Sinn darin oder hat das mal wieder mit dem bescheidenen Copyright Getue von Sony zu tun?!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Super und was bringt mir ein MS ROM/ R? Ich seh irgendwie keinen Sinn darin oder hat das mal wieder mit dem bescheidenen Copyright Getue von Sony zu tun?!:flop:

Bingo, dir bringt der nix, aber der Industrie.
    Beispiel? Also, neues Single/Film/was weiß ich kommt ruas. Sony ist ja nicht nur Hardwarehersteller, sondern auch Plattenproduzent im klassischen Sinne. Also packen die die neue Single auf einen MS ROM , also nur lesbar für dich als Endverbraucher.
    Anderes Beispiel: Wir befinden uns im UMTS-Zeitalter, du hörst einen geilen Son über deinen eingebauten Weltempfänger ;) und denkst dir "Boah den muss ich haben". Schwuppdiwupp also dein UMTS-Gerät rausgezogen, Sony-Seite ansurfen, Musikauswahl, Download den gewüpnschten Titel starten. Den willst du ja mehrfach hören, nur hat Sony keinen Bock, dass du den an deine Kumpels weitergibst. Also hast du einen MS-R zur Hand. Auf den packst du den Song, damit ist das Ding beschrieben, eine weitere Bearbeitung der Daten ist nicht möglich. Ist im Prinzip wie ne Einwegdose, einmal auf (bzw. zu ;) ) ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Nur halt zum austrinken buw. abspielen.

• Ciao All,

weiß jemand wann diese Module kommen sollen. Wäre an dem Fingerprint- und GPS-Modul interessiert!

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!