Samsung SGH E720 Lautsprecher Lösung

  • Hi, ich hab mich nun seit Wochen versucht schlau zu machen, was man gegen die miese Klangqualität des E720 machen kann und bin auf folgende Lösung gestossen. Man kann sich den Lautsprecher des E700 bzw. E710 einbauen lassen, ich habe einen Händler gefunden der es für 24,95€ (inklusive Lautsprecher und Aufwand) macht. Habe auch bei CS Support (Serice-Support von Samsung direkt) nachgefragt, diese würden es auch machen, aber wie ich denke wesentlich teurer.


    Werde mein Handy die Woche einsenden !!! :cool:

  • Viele sprechen über die schlechte, blecherne Klangqualität des E720. Ist denn der Klang nur blechern oder ist der Gesprächspartner auch schlecht bzw. nur leise zu verstehen. Wie ist es mit der Lautstärke und Verständlichkeit des Gesprächspartners bestellt?


    In dem Zusammenhang ist es für mich nicht zu verstehen, warum das Gerät in der aktuellen Connect ein "sehr gut" in der Akustik-Messung erhält und nur einen einzigen Punkt unter dem absoluten Bestwert aller getesteten Handys bleibt! Die Akustik des Gerätes wird hier ausdrücklich als großes Plus gelobt!
    Kann mir das jemand erklären?

  • RE


    Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, ich habe große Probleme (sowohl wenn ich angerufen werde, oder ich anrufe) den Anderen zu verstehen. Es ist so ein Effekt als ob man in eine Blechdose sprechen würde, total dumpf, manchmal überschlägt sich das ganze auch. Wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin wo es etwas lauter ist im Hintergrund versteh ich absolut nichts wenn ich telefoniere.


    Laut Werkstatt ist mein Lautsprecher nicht defekt, und eben aus mehreren Gesprächen mit E720 Besitzern stellte sich raus, das sie die selben Probleme haben mit dem Lautsprecher.


    Wie das E720 in der Connect so abschneiden konnte im Punkt Akkustik versteh ich jetzt nicht so wirklich... aber vielleicht haben sie das Modell ja schon bereits "verbessert", zumindest die Akkustik. :confused:

  • Das ist alles sehr seltsam...


    Nachfolgend ein Auszug aus einem Testbericht des E720 auf http://www.areamobile.de/tests/samsung_sgh-e720/teil_III.php


    "Die Sprachqualität äußert sich als zweischneidiges Schwert. Zunächst die guten Nachrichten: der Rauschfilter arbeitet so souverän, sodass auch laute Hintergrundgeräusche fast vollständig herausgefiltert werden. Selbst neben einer stark befahrenen Straße gibt es dank optimaler Lautstärkeregelung mit einem Gesprächspartner aus dem Festnetz keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Die Kehrseite der Medaille: der Sprachprozessor des E720 verfremdet Stimmen relativ stark – das Sprachsignal klingt dumpf und etwas zu tief."


    Das finde ich alles sehr widersprüchlich... :confused:

  • RE


    Hmh, ist echt komisch, naja vielleicht hat Samsung das Problem tatsächlich schon inzwischen behoben mit dem Lautsprecher :confused:


    Mein Gerät zumindest ist ein total freies Gerät, das ich seit knapp 1 1/2 Monaten habe (aus Österreich). Vielleicht ist die Serie einfach Fehlerhaft ? Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären.

  • ich hab deutsche e-plus ware. meine sprachqualität ist auch "nicht so toll"... :mad: vielleicht hat samsung ja tatsächlich nachgebessert - meint ihr es wäre möglich sein handy zur verbesserung/reperation einzuschicken? diese sprachqualität ist ja schon ein magel am gerät...

  • es geht nicht...


    Hallo!


    Bin jetzt hier gelandet. Hab das E720 seit drei Wochen und habe versucht mich an die Sprachqualität zu gewöhnen. Hab mir gedacht, ok, ein bisschen dumpfer und tiefer als das alte Nokia und alle anderen Telefone, die ich kenne... und irgedwie versteht man den Gesprächspartner schlecht, aber vielleicht werde ich mich ja daran gewöhnen... Nein, es geht einfach nicht. Das Handy ist toll, man kann nur leider nicht damit telefonieren! Hab gerade einen Anruf aus einer Strassenbahn gekriegt und streckenweise einfach nichts verstanden, und das lag nicht an der Verbindung, die war nämlich gut. Sobald diel geringsten Störgeräusche im Hintergrund sind ists vorbei.


    Was tun? Ich denke ich werde das Handy verkaufen müssen. Ich glaube nicht dass es am Lautsprecher liegt, die MP3s klingen ja auch ganz gut. Denke eher, es liegt an der Elektronik, am Sprachchip... den haben sie inzwischen sicher ausgetauscht, das erklärt auch die teilweise gegensätzlichen Testergebnisse.
    Ob es was bringt, zu versuchen ein Austauschgerät zu bekommen?? Wie dem auch sei, wenn ihr noch keins habt: Nicht kaufen, bevor ihr mal damit telefoniert habt!!


    Grüsse

  • Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass die Tonqualität schlecht ist. Sie mag leiser sein als der Lautsprecher des D500, aber ich höre Musik sowieso nur über die mitgelieferten Kopfhörer und die sind perfekt!

    I ♥ my E72

  • Hallo Leute,


    zunächst melde ich mich mal als neuling in diesem forum. servus.


    also ich habe mein e720 seit 4 tagen und bin von der klangqualität auch sehr enttäuscht.
    Hat jemand deshalb schon sein Handy getauscht bekommen?


    Gruß,


    Harry

  • Hi, ich habe mein E720 umbauen lassen, habe jetzt den Lautsprecher des E700 drinnen, hat alles super geklappt und bin echt total glücklich damit !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!