Mein Philips-Brenner arbeitet nicht

• Modell: CDRW2400.

Gestern habe ich acht Rollinge bei dem Versuch geschrottet, zwei Filme (SVCD und VCD) zu brennen.

Testweise habe ich es jeweils mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (6/12/16, nicht 24!) versucht und auch jeweils PAL/NTSC ausprobiert.

Das Laufwerk startet und bricht dann bei 1-2% mit der Meldung ab:

Zitat

1. Reset occured

10 Sekunden später

Zitat

Burn process failed at xx speed

Woran kann es liegen? Mein Rechner bietet noch 1,2 MB freien Restspeicher.

Was mache ich falsch, bzw. was sollte ich machen?

Burnprogramm: Nero

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Wenn dein Rechner nur noch 1,2MB hat, dann ist es auch kein Wunder.... ;)

Denke aber mal, das du dich verschrieben hast

***data downloading***

• Shit 1,2 GB :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Nero kann bei fehlgeschlagenem Brennen eine Log-Datei speichern, was steht da drin(Seriennummer im Header nicht mit posten ;) )? Und passiert es auch mit CDRW's?

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Nero kann bei fehlgeschlagenem Brennen eine Log-Datei speichern, was steht da drin(Seriennummer im Header nicht mit posten ;) )? Und passiert es auch mit CDRW's?

Hallo viper, danke für Deine Hilfe.

Wo finde ich die Log-Datei? CDRW´s habe ich bisher noch nicht ausprobiert (mangels kauf). Werde ich jetzt aber mal nachholen.

> Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

...
    Wo finde ich die Log-Datei?
    ...

X:\Programme\Ahead\Nero\NeroHistory.log

Da irgendwo *g*

• Direkt nach dem fehlgeschlagenem Brennen kommt unten im Fenster "Speichern" "Drucken" Verwerfen".
    Da natürlich speichern, dann kann man die Log-Datei speichern.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!