MPX200: IR deaktivieren (WM 2002)?

  • Hallo,


    wie viele andere auch habe ich bei meinem MPx200 mit der WM 2002 ein Batterieproblem, man kann dem Strom beim Davonlaufen zugucken, was eine Standby-Zeit von ca. 8h ergibt. Bei MobileJoe wurde der Verdacht geäußert, es könne sich um eine ständig aktivierte IR-Schnittstelle handeln. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Leider gibt weder dieses Forum noch MJ einen Tipp, wie man unter 2002 die IR deaktivieren kann. Bei 2003 ist das möglich, aber 2002? Geht das irgendwie?


    Gruß,
    Arne

  • Hallo abrand,


    der Verdacht auf die IR-Schnittstelle kam ganz zu Beginn auf, als das Problem genannt wurde. Es scheint allerdings einfach ein Software-Fehler sein der sich nie vorraussehen lässt und aus irgendwelchen unbekannten Gründen auftauchen kann. Vor allem nach einem Software Update, das nicht mit einem Hardreset beendet wurde, ist es sehr wahrscheinlich das dieser Fehler auftritt.


    Also jetzt einfach nochmal einen Hardreset machen, dann funktioniert das Gerät wieder mit ca. 2-3 Tagen Standby.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.


  • Jau, Anleitung befolgt und .... es sieht gut aus. Und ich bin extra von Symbian mal zu einem MS-Smartphone gewechselt, weil ich dachte, die seien stabiler. :rolleyes:

  • Sind sie auch, zumindest aktuell.


    Das MPx200 läuft mit MS2002 wobei es ja schon 2003 und 2003 SE gibt und bereits WM 2005 in den Startlöchern steht. Es fehlt dem MPx200 also beinahe 2 Jahre Entwicklungsarbeit, die ein T-Mobile SDA oder Motorola MPx220 aufweisen kann. :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Sind sie auch, zumindest aktuell.


    Das MPx200 läuft mit MS2002 wobei es ja schon 2003 und 2003 SE gibt und bereits WM 2005 in den Startlöchern steht. Es fehlt dem MPx200 also beinahe 2 Jahre Entwicklungsarbeit, die ein T-Mobile SDA oder Motorola MPx220 aufweisen kann. :)


    MfG, TT-Leser


    Das stimmt und dazu kommt, dass ein theoretisch zwar mögliches Update nicht wirklich in allen Fällen innerhalb akzeptabler Parameter funktioniert.


    Gruß,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!