S65: Lautstärke der Java-Anwendungen (activepilot)

  • So, hier das Ergebnis - sicherheitshalber in einem neuen Beitrag, damit es auch alle mitbekommen ;)


    Siemens S65 mit FW50:

    • Klingeltöne werden unabhängig von der eingestellten Lautstärke immer noch mit ansteigender Lautstärke abgespielt
    • SMS-Töne wie "Sie haben Post" werden in gleichbleibender Lautstärke abgespielt, allerdings nicht so laut wie eigentlich eingestellt
    • Daher vermute ich: Abhängig von der Länge eines SMS-Tons würde hier auch die Lautstärke-Anhebung greifen.


    Falk activepilot habe ich leider nicht zum Testen zur Verfügung, aber ich gehe davon aus, dass auch mit FW50 die Lautstärke-Anhebung zum Tragen kommen wird. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.


    Gruß ///Freak


    P.S.: Töne mit Pausen bringen tatsächlich nichts: Die Lautstärke-Anhebung kommt dann eben nach der Pause.

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Falk activepilot habe ich leider nicht zum Testen zur Verfügung, aber ich gehe davon aus, dass auch mit FW50 die Lautstärke-Anhebung zum Tragen kommen wird. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.


    Ich hatte gestern ein S65 mit Firmware 50 zur Verfügung und kann leider bestätigen, dass die Lautstärke noch immer angehoben wird.


    Ich habe den Eindruck, dass das Anheben jetzt schneller vonstatten geht, aber es stört noch immer und führt dazu, dass man teilweise zu spät auf die Ansagen aufmerksam wird. :flop:

  • Das "Anheben" der Lautstärke beim S65 soll doch mit ACTIVEPILOT V3 (m.W. noch diesen Monat) behoben werden...
    Betrifft natürlich nur die Navi-Ansagen.

  • Wenn ich die Anzeichen richtig deute, kommt die neue Version erst im August. Zumindest wurde bei allen kürzlich erschienenen Geräten auf der Homepage von Falk das Datum auf August editiert.


    Ich gehe daher davon aus, dass auch die S65-User nicht vor August die neue Version erhalten werden ...


    EDIT: Bei den Detailsinfos zum S65 findet sich folgender Hinweis:

    Zitat

    SW-Version: 50 - Sprachansage in Lautstärke anschwellend - kompensiert ab activepilot Version 3.0 - ab Mitte August 2005 verfügbar

  • Hat eigentlich jemand sein S65 mit Activepilot über eine FSE laufen? Trotz Minimallautstärke von 10% ist die Stimme etwas verzerrt, als würde sie zu laut vom Handy gespeist werden. Die normale Sprachübertragung ist i.O.

  • Lade mal das neue Sprachpaket "Frau" herunter. Die Qualität der Ansagen ist IMHO deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Lade mal das neue Sprachpaket "Frau" herunter. Die Qualität der Ansagen ist IMHO deutlich besser.


    Das ist doch dieselbe wie die "Standard" zuvor, oder? Hat zumindest exakt die gleiche Datenmenge und einen Unterschied stelle ich auch nicht fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!