Firewall: Dauer einer Verbindung beschränken

• Hallo zusammen

Ich suche für Bekannte einen Firewall (oder etwas ähnliches), welcher eine Internetverbindung für eine Anwendung pro Tag z.B. max. 2h begrenzt, und dann ist fertig.
    Der Firewall sollte lokal und softwarebasiert auf dem Rechner laufen.

Wieso eigentlich? Das ist ganz einfach. Der Sohn der Bekannten (noch nicht so alt) ist vom WoW-Fieber angesteckt. ;-) Nun ist der den ganzen Tag am gamen, anstelle Hausaufgaben zu machen. Da man ihn aber nicht 24h am Tag konrollieren kann, suchen sie eine Lösung anstelle von dem Stecker am Modem ziehen, welche eine bestimmte Internetverbindung (WoW) auf eine gewisse Dauer am Tag beschränkt.

Bis jetzt habe ich noch nichts schlaues gefunden, und bevor ich jetzt X Firewalls durchprobiere, frag ich mal ob da jemand so etwas kennt.

Danke schon mal für alle Antworten!
    Dreamer

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    hab im protecus-Board was gefunden: NetLimiter (Featureliste).

Hört sich ganz gut an. Hoffe das hilft.

Danke, aber hilft nicht wirklich. NetLimiter erlaubt es einem die Geschwindigkeit für den Internetzugriff der einzelenen Programme zu regeln, aber nicht die Dauer der Verbindung der Programme.

Wer hat noch einen Vorschlag? Das Programm sollte wenn möglich Freeware sein...

mfg .... Dreamer

• Jo, Freeware ists leider nicht. Aber das hier

Zitat

Rule editor helps you to create advanced rules. For example, you can create limit or firewall rule for a group of applications which is valid only in a given time interval (=you can schedule limits, grants and fw rules).

heißt für mich dass ich für gewisse Programme Firewallregeln zu best. Zeiten an-/ausschalten kann. Kann mich aber auch irren...

Naja...grad über noch was gestolpert: klick

Zitat

Verbindungen können zeitgesteuert auf- und abgebaut werden.

Greets
    DB

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    Jo, Freeware ists leider nicht. Aber das hier heißt für mich dass ich für gewisse Programme Firewallregeln zu best. Zeiten an-/ausschalten kann. Kann mich aber auch irren...

Naja, aber so wie ich das begriffen habe, lässt es nur die Datenmenge regeln und nicht die Dauer der Verbindung.

Zitat

Naja...grad über noch was gestolpert: klick

Das hört sich ja gut an! Ich habs bei mir zu Testzwecken mal installiert, aber es erkannte meine bestehende Internetverbindung nicht. Nun, man wird es mit dem PC von den Bekannten ausprobieren müssen, obs da funktioniert. Danke für den Tipp!

mfg .... Dreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!