KFZ haftpflichtversicherung

• hallo,

will mir nen neuen wagen leisten und erstmals auf meinen namen anmelden lassen.

wonach richtet sich eigentlich die beitragshöhe einer KFZ-haftpflichtversicherung? leistung des fahrzeugs (KW/PS)? unfallstatistik? diebstahlhäufigkeit? ...?

gibt es große unterschiede zwischen den versicherungen bzgl. der haftpflichtversicherung, oder liegen die beitragsunterschiede nur in den kasko-versicherungen?

was genau, deckt eine kfz-haftpflichtversicherung ab?

gruß

• Hallo chung,
    das meiste findest du auch über die Suche. Bist doch schon länger hier ;)

Wenn du nix findest, kriegste auch ne Antwort :D

Gruß,
    Dominik

• Re: KFZ haftpflichtversicherung

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wonach richtet sich eigentlich die beitragshöhe einer KFZ-haftpflichtversicherung? leistung des fahrzeugs (KW/PS)? unfallstatistik? diebstahlhäufigkeit? ...?

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben... ;)
    Ansonsten noch Alter des Fahrers, Wieviel Jahre bereits nen Führerschein u.s.w...

Zitat

gibt es große unterschiede zwischen den versicherungen bzgl. der haftpflichtversicherung, oder liegen die beitragsunterschiede nur in den kasko-versicherungen?

Ja es gibt auf jeden Fall riesige Unterschiede, nützlich sind diverse Vergleichsseiten im Netz... Hatten wir auch schon nen Thread siehe hier.

Zitat

was genau, deckt eine kfz-haftpflichtversicherung ab?

gruß

Alle von Dir nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten Schäden.

Hier noch ein Link mit fast dem gleichen Thema

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=303067#post303067

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!