K750i und BT Media Viewer MMV-100 kompatibel?

• Hallo,

hat schon jemand den MMV-100 mit dem K750i ausprobiert? Funktionieren beide ohne Einfrieren/Abstürze? Wie lange dauert es etwa ein 2 MP Bild an den MMV-100 zu senden und ist die Qualität am TV gut?

Vielleicht hat ja jemand diese relativ seltene Kombination :top:

• Ich uppe ja außerhalb des "Biete/Suche" ungern, aber hat das inzwischen jemand ausprobiert? :)

• Hallo Sebian!

Ich werde es heute Abend mal ausprobieren! Hatte den Thread völlig überlesen :rolleyes: Du bekommst so gesehen Ware ( ;) ) und Infos aus 1. Hand! :D

Greez,
    -PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Sollte Problemlos gehen.

Ich gehe mal davon aus das der MMV100 das Bild dann runterrechnet auf VGA...Mehr kann der TV ja nicht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Erfahrungsbericht MMV-100 mit K750i

So, hier mein Erfahrungsbericht zu MMV-100 und K750i (R1J002, freies Gerät).

Grundsätzlich: OK
    K750 und MMV-100 arbeiten problemlos zusammen. Es wurde alles sauber und schnell erkannt, und ale Funktionen (MP3 wiedergabe, Fotos hinschicken, Remotebildschirm) liefen beinahe ohne Probleme.

Kleines Problem: Bluetooth
    Leider musste ich bei meinem Belastungstest (Foto senden, Abbrechen, schnell neu senden, 1x weiterschalten) einen Reset von MMV-100 und vom K750i hinnehmen. Das trat hinterher beim gleichen Test nicht mehr auf :rolleyes:. IMHO merkt man einfach das Bluetooth trotz jahrelanger Erfahrung und dem Mitbegründer in den eigenen Reihen habend es keine 100% sichere und stabile Lösung ist. Ich hab selber gut 5 Jahre BT-Erfahrung mit vielen (S)E-Geräten, und weiß also wovon ich rede.

Funktionen
    Die Funktionen sind ja bekannt aus diesem Testbericht. Lediglich beim "Remotebildschirm" bin ich mir nicht sicher, ob es den erst ab dem K750 gibt. Der macht eigentlich nichts anderes als das Foto, welches gerade am Handy angezeigt wird, zum TV zu schicken.

Qualität
    Nun da wird es schon schwieriger. Mal vorweg - vom K750 ist die Qualität maximal "gut" bis manchmal befriedigend. Vor allem wenn man wie Sebian einfach am K750 geknipste 2MPx Bilder zum MMV-100 sendet, werden die ziemlich "quick and dirty" zusammen gerechnet (ich würde sagen, es ist nicht mal ein bicubic-resize) und zu allem Überfluss noch ziemlich stark JPG-komprimiert an den MMV-100 versandt. Vorteil: das alles geht (recht) schnell wenn man an die begrenzte Leistung des K750 denkt. Also in ein wenig mehr als 5s ist ein 2MPx Bild am TV. Nachteil: Das bild sieht dann aus der nähe betrachtet ungefähr so am TV aus:
    So wie bungee1 wohl leider richtig annimmt, sieht es aus wie auf VGA runtergerechnet, stark JPG-komprimiert und dann auf PAL aufgeblasen. Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn man Fotos vom PC runtergerechnet direkt per BT zum MMV-100 schickt. Die werden dann im Vergleich zur "Remotebildschirmfunktion vom K750" sehr scharf und sauber angezeigt.

Fazit
    Der MMV-100 macht das was er kann ziemlich gut! Nur das Foto-resizen vom Handy könnte eindeutig besser sein. Hoffentlich wird das in einer der kommenden FW-Versionen nachgebessert.

Wenn es noch was gibt was ich testen soll, lasst es mich wissen. ;)

Greez,
    -PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• mmv-100 und k750i - ganz ok bis gut ;)

hallo zusammen,

bei einem preis von unter 30 euro (siehe mein eintrag im werbeforum) bin ich auch mal ins "fast kalte wasser" gesprungen und habe mir einen mmv-100 gegoennt. und ich kann bestaetigen, was meine vorschreiber berichtet haben:

+ prinzipiell arbeiten das k750i und der mmv-100 zusammen (auch wenn sie aus verschiedenen "technologieepochen" von se stammen - zu erkennen u.a. an den unterschiedlichen netzteilen)

+ musikwiedergabe: es werden mp3s ohne groessere probleme wiedergegeben ueber eine art streaming (d.h. man sendet eine mp3-datei via bt an den mmv-100 und er beginnt mit der wiedergabe, sobald er die datei zu einem gewissen prozentsatz zwischengespeichert hat). funktionieren tun im prinzip alle mp3-dateien - sie duerfen nur nicht mit einer hoeheren bitrate als 128kbit/s vorliegen (sonst stottert die wiedergabe mit unterbrechungen). eigentlich eine recht faszinierende art der musikuebertragung, da die qualitaet relativ hochwertig rueberkommt. allerdings: die wiedergabe ist etwas schneller als auf dem handy (die musik legt ein bisschen an tempo zu;)) - bei meinem 6230 ist das nicht so?
    der anschluss an eine stereoanlage ist auch moeglich - denn das passende kabel ist im lieferumfang mit dabei (chinch fuer stereo und video)

+ bildwiedergabe: 2mp-bilder werden wie beschrieben recht pixelig wiedergegeben (v.a. auf einem 82cm tft;)) - dies liegt daran, dass der mmv-100 eigentlich keine so grossen dateien darstellen kann (800x600 ist das groesste bildformat). aber: das k750i macht das, was es beim versenden auch bei einem k700 oder t610 macht - es schickt nur eine "voranschau", die bereits im handy herunterskaliert wird. das ist relativ passabel und als gag auf jeden fall nett. wer seine bilder in einem kleineren format im k750i aufnimmt kommt in den vollen genuss - diese bilder sehen dann richtig gut aus. die diashow laesst sich wunderbar nutzen - so kann man dann ohne staendig klicken zu muessen die bilder des tages an einen beliebigen fernseher vorfuehren und jederzeit ueber die pause-funktion anhalten

mein fazit: ein einfaches, nicht perfektes aber durchaus faszinierendes drahtloses spielzeug fuer das k750i :top:

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Problem beim Mp3 senden

Hallo,

ich habe ein völliges Problem mit dem Ding.

Wenn ich Musikdaten per Bluetooth sende kommen die zwar am MMV-100 an, aber sie werden viel zu schnell abgespielt. Mit einer Geschwindigkeit die man nicht hören kann, außerdem setzt er immer aus weil er nicht schnell genug Daten vom handy bekommt.

Weiß einer Rat?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Re: mmv-100 und k750i - ganz ok bis gut ;)

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    seine bilder in einem kleineren format im k750i aufnimmt kommt in den vollen genuss - diese bilder sehen dann richtig gut aus. die diashow laesst sich wunderbar nutzen - so kann man dann ohne staendig klicken zu muessen die bilder des tages an einen beliebigen fernseher vorfuehren und jederzeit ueber die pause-funktion anhalten

Eine Diashow habe ich mit dem K750i und dem MMV-100 irgendwie nicht zustande gebracht - wie geht denn das?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!