Der allgemeine Ventilatoren- / Klimaanlagen- / Abkühlungs - Thread

  • Wir hatten hier draußen 37°C, und da schaffen wir unmöglich drin 23.8°C.

  • Heute wird es schwieriger weil es nicht mehr stark abkühlt, und evtl.muss ich morgen auch erstmalig dieses Jahr klimatisieren.


    Aber die letzten Naechte war man schon ab 23 Uhr unter 18° C und es ging immer mindestens auf so 13-16° C runter. Da ging es auch ohne Klimaanlage noch ganz gut.

  • Heute Nacht war kompliziert, weil nach Abschalten des Klimagerätes sofort die gespeicherte Wärme von außen durchgedrückt hat (und es dann >28° im Zimmer wurden).
    Ich habe dann um 1 das Klimagerät wieder eingeschaltet, und mit Ohrstöpseln geschlafen.


    Ist zwar alles nicht so prickelnd, aber überhaupt eine Lösung.

  • Gestern Nacht ging hier gerade noch ohne Klimageraet, bin bei 23,4° C ins Bett gegangen und bei 22,6° C aufgewacht.


    Aber heute muss ich auch das Klimageraet aufbauen, sind naemlich jetzt 25,8° C als ich heimgekommen bin. Das ist wohl die Nachwirkung von gestern. Werde es dann am Abend ein paar Stunden laufen lassen zum Vorkuehlen und hoffe das ich heute dann frueher abkuehlt und ich frueher als gestern lueften kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!