Handy mit Falkactivepilot-Vertrag umschreiben

• Hallo,
    ich habe vor 4 Wochen ein Handy Siemens C65 mit Falkactivepilot gekauft und einen Vertrag mit Club-Sonderkondition gemacht.
    Ich möchte das Handy mit activepilot und Vertrag nun verkaufen.
    Kann man einen Mobilfunk-Vertrag mit activepilot auf einen anderen umschreiben lassen und wenn ja,wie geht das und ist das auch sicher ??
    Ich möchte auf keinen Fall für Gespräche und Fahrtrouten eines Fremden evtl.bezahlen,wenn er den Vertrag nicht erfüllt!!!!!

Gruß
    Marisa

• Re: Handy mit Falkactivepilot-Vertrag umschreiben

Zitat

Original geschrieben von Marisa
    ich habe vor 4 Wochen ein Handy Siemens C65 mit Falkactivepilot gekauft und einen Vertrag mit Club-Sonderkondition gemacht.
    Ich möchte das Handy mit activepilot und Vertrag nun verkaufen.
    Kann man einen Mobilfunk-Vertrag mit activepilot auf einen anderen umschreiben lassen und wenn ja,wie geht das und ist das auch sicher ??
    Ich möchte auf keinen Fall für Gespräche und Fahrtrouten eines Fremden evtl.bezahlen,wenn er den Vertrag nicht erfüllt!!!!!

Ich bin nicht sicher, wie es aussieht, wenn man das ganze bei Mobilcom als "Komplettpaket" abgeschlossen hat, aber normalerweise hat der "Activepilot"-Vertrag nichts mit dem Mobilfunk-Vertrag zu tun. Normalerweise/standardmäßig wird das Activepilot-Konto aufgeladen, indem man auf activepilot.de Guthaben kauft, von dem die Gebühren für die Routenberechnungen abgezogen werden. Der neue Nutzer Deines AP-Kontos kann dieses Nutzerkonto zwar auf seinen Namen ummelden, aber auch wenn er es nicht macht, kann Dir kein Schaden entstehen, da immer nur das aufgeladene Guthaben verbraucht werden kann. Den Mobilfunkvertrag müßtet Ihr natürlich schon auf den neuen Besitzer ummelden, denn die durch den entstehenden Kosten (Telefonie und Datenübertragung bei Nutzung des Activepilot) werden ja vermutlich momentan von Deinem Konto abgebucht.

Was hast Du denn für einen Vertrag (welcher Netzanbieter oder Provider, welcher Tarif)? Um was für einen Club handelt es sich, und zu welchen Konditionen konntest Du Handy und Activepilot bekommen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Falkactivepilot-Vertrag

Hallo Axelchen,

ich habe Handy mit Fap im Komplettpaket von Cellway-mobilcom gekauft und bezahle Grundgebühr 7,50 Euro und die kb,also die Fahrtrouten einzeln,weil ich sie verhältnismäßig wenig nutzen wollte..Die KB und die Telefonkosten werden von meinem Konto abgebucht.Ich habe kein Guthaben o.ä. für den ap,geht zusammen über die Telefonrechnung.Dieses Angebot gab es auch nur zusammen über mobilcom,wenn man als Wohnmobilist in einem Club ist/war.

Gruß
    Marisa

• Re: Falkactivepilot-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von Marisa
    ich habe Handy mit Fap im Komplettpaket von Cellway-mobilcom gekauft und bezahle Grundgebühr 7,50 Euro und die kb,also die Fahrtrouten einzeln, weil ich sie verhältnismäßig wenig nutzen wollte. Die KB und die Telefonkosten werden von meinem Konto abgebucht.Ich habe kein Guthaben o.ä. für den ap,geht zusammen über die Telefonrechnung.

Langsam: 7,50 € dürften die Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag sein, oder? Die Kosten für die Fahrtrouten bestehen aber doch auch bei Mobilcom nicht nur aus den Kosten für die Datenübertragung, oder? Die stehen natürlich auf der Telefonrechnung, aber was bekommt denn Falk für die Routenberechnung? Oder zahlt man bei diesen Mobilcom-Angeboten höhere kB-Preise und dafür keine Gebühr für die Routenberechnung?

Axelchen

• Auch bei mobilcom activepilot zahlt man unabhängig von den Kosten des Mobilfunkvertrages, Gebühren für die Berechnung der Route und GRPS-Kosten für die Übertragung der Daten auf das Handy.

Im Vergleich zum Prepaid-System von Falk/Jentro erfolgt die Abrechnung allerdings über die mobilcom Rechnung.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Website https://www.mobilcom.de/handynavigation/kosten.html.

Gruß
    snixx!

• Ja,genau so ist es ,wie snixx schreibt.
    Ich zahle 7.50 Euro im Monat Grundgebühr für Mobilfunkvertrag ,Datenübertragung und Fahrtroute für Kurzstrecke 0,99 und für Langstrecke 1,49 Euro,nur bei Nutzung.
    Leider funktioniert es schlecht bei meinem Alkoven-Wohnmobil,deshalb will ich es verkaufen,im Pkw ist es perfekt.
    Wo setz ich die Verkaufsanzeige am besten rein und wie funktioniert das mit dem Umschreiben??

Gruß
    Marisa

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Im Vergleich zum Prepaid-System von Falk/Jentro erfolgt die Abrechnung allerdings über die mobilcom Rechnung.

Ok, wenn sowieso alles über die Mobilcom-Rechnung läuft, genügt es auch, nur diesen Mobilfunkvertrag umzuschreiben.

Bei Mobilcom gibt´s bestimmt ein Übernahmeformular, es stellt sich aber die Frage, ob jemand Dir Geld dafür gibt, daß er sich Deinen (mit Kosten verbundenen) Vertag ans Bein bindet, wenn er als Gegenleistung "nur" ein C65 und einen kabelgebundenen GPS-Empfänger bekommt.

Ich würde den Vertrag einfach zum telefonieren weiternutzen, wenn Du keine Routenberechnungen in Anspruch nimmst, entstehen Dir ja auch keine Kosten dafür. Die Hardware kannst Du komplett oder auch einzeln bei ebay verkaufen, aber wenn Dir das C 65 gefällt, kannst Du es genausogut weiterverwenden.

Nur, weil Du die Navigation nicht mehr nutzen willst, mußt Du Dich jedenfalls nicht zwangsläufig von Vertrag und Handy trennen, für den Kabel-GPS-Empfänger kriegst Du bei ebay noch 40 bis 60 €.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!