K750i vs. D750i

  • also, eigentlich ist die ganze diskussion hier ja unnütz, weil es letztenendes ja doch schlicht und einfach eine frage des geschmacks ist.
    aber gut, gebe ich meinen senf auch noch dazu :) :


    mir gefällt die K-version (in schwarz) deutlich besser und zwar von vorne und von hinten! einziger kritikpunkt ist wohl die empfindlichkeit, wobei aber eine gute tasche (bsp: krusell) abhilfe schaffen sollte.


    hoffe, dass jeder - ganz nach seinem geschmack - glücklich wird, ob nun mit
    D oder K, ist doch wirklich nur ein klitzekleiner unterschied ungefähr so wie bei D(üsseldorf) und K(öln) :D


    ich wünsch euch was!
    Jan (zukünftiger, stolzer K(!)750i-Besitzer :top:

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    also, eigentlich ist die ganze diskussion hier ja unnütz, weil es letztenendes ja doch schlicht und einfach eine frage des geschmacks ist.


    Nein.. abgesehen vom unterschiedlichen Design gehts hier vor allem um die inneren Unterschiede der beiden Geräte! Also hauptsächlich Branding Probleme oder unterschiedliche Softwareversionen..


    Das War auch mal der Grund diesen Thread mal vor einiger Zeit zu eröffnen (siehe erstes Posting) :D


    PS: Mit dem K750 hast Du aber in meinen Augen natürlich die beste Wahl getroffen (Ausser es ist von Vodafone! :eek: ..dann natürlich nicht)

  • Was beim D750i und W800i Gehäuse einfach PRAKTISCHER gelöst ist, ist meiner Meinung nach die Kameraabdeckung. Wie in anderen Threads beschrieben geht der Schiebemechanismus vom K750i bei manchen Modellen in der Hosentasche einfach mal auf (bin mir jetzt nicht sicher, ob dann nicht sogar automatisch die Kamera gestartet wird).


    Da es das W800i wohl eher erst im Juli/August geben wird, bliebe mir wohl nur das D750i. Entscheidende Frage ist hier also: wie stark ist das Branding? Weil ich ja eigentlich O2-Jünger bin. Dieser hässliche T-zones Button für das Schnellstart Menü müsste da schon weg (ist ja auf einigen Bildern so).


    Was für den ein oder anderen Wichtig sein könnte ist aber auch der PREIS:
    Das D750i kostet auf der T-Mobile HP ohne Vertrag 349,95. Das K750i bei eplus immerhin 419,90 und bei Vodafone 469,50!!! O2 verkauft anscheinend nicht ohne Karte.


    Ich geh mal davon aus, dass das D750i auf Sicht einfach 30-40 EUR günstiger sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von phhesse
    Was beim D750i und W800i Gehäuse einfach PRAKTISCHER gelöst ist, ist meiner Meinung nach die Kameraabdeckung. Wie in anderen Threads beschrieben geht der Schiebemechanismus vom K750i bei manchen Modellen in der Hosentasche einfach mal auf (bin mir jetzt nicht sicher, ob dann nicht sogar automatisch die Kamera gestartet wird).


    Das mag für Aussenstehende zwar so aussehen, aber ich trage meine Handys sehr oft in der Hosentasche und bisher hat sich die Kameraabdeckung kein einziges mal ungewollt geöffnet.. bitte keine ungeprüften Vermutungen weiterverbreiten, wenn man das handy selbst nichtmal besitzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    bitte keine ungeprüften Vermutungen weiterverbreiten, wenn man das handy selbst nichtmal besitzt.


    Ich habe aber auch schon gelesen, dass das passieren kann.


    Ausserdem brauch ich dafür auch keine grosse Fantasie um mir vorstellen zu können, dass es sehr wohl passieren kann. Gerade wenn man eine engere Hose anhat und das Handy in die "enge" Hosentasche schiebt.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • dann schiebt man es halt andersherum rein!


    also so dass die abdeckung zu gedrückt wird beim einführen in die enge hosentasche! (<- wer bei diesem satz an irgendetwas "schweinisches" denkt sollte sich mal untersuchen lassen :D )


    also ich denke dann dürfte es kein prob mehr geben! es kann dann nur noch beim rausholen aufgehen! wenn überhaupt!


    neo3003

  • Also bei meiner alten Sony Cybershot DSC U20 Mini-Digi-Cam ist die Schiebe-Abdeckung z.B. in der Hosentasche öfter mal aufgegangen.. aber beim K750 ist das wirklich viel unproblematischer bisher.

  • Im Thread geht es ja um K750i vs D750i.


    Ich gebe nur Argumente und Anregungen. Wer was letzlich wie einschätzt, möchte ich jedem selbst überlassen.


    Ich besitze momentan weder das eine noch das andere. Muß ich aber auch nicht, denn mittlerweile hat´s ja jeder zweit Handyshop.


    Mein persöhnliche Einschätzung ist, dass die Kamera-On-Gefahr bei den "D" und "W" Modellen nicht gegeben ist. Am liebsten hätte ich natürlich eine Lösung wie bei meiner Sony T3 gehabt (da geht das automatisch ;-) und nur auf Knopfdruck). Aber das kommt dann bestimmt im nächsten Handy.

  • also auf der Homepage kann man das handy bisher bestellen.


    aber weder im T-punkt noch an der Hotline kann man es bestellen.


    naja, egal.


    Ich denke nicht, dass sich die hülle leicht wechseln lässt, da ja die kamera in der Hülle mit eingelassen ist.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • war gestern bei uns im T-Punkt und der Verkäufer meinte Ende der Woche sollen die Geräte wohl erhältlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!