Formel 1: GP von Europa

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Schade für Kimi! Da zeigt sich ja wieder wie toll und sicher die Reifenregeln sind. :flop:

aeh... einen bremsplatten bekommt der reifen nun mal nicht von alleine.
    der fahrer hat doch sicher die vibrationen gesehen und gemerkt.
    vielleicht haette es was gebracht wenn er bissel vom gas gegangen waere, siehe alonso im letztem rennen.
    da faellt mir spontan "the real worldchampion 1986" ein, war ein schoener reifenplatzer in australien. hat es aber zum glueck in spa 92 allen gezeigt... :p

Zitat

Was IMHO ein ganz klares Zeichen dafür ist das die Reifen ziemlich hinüber sind und das Gripniveau auf einem schwierigen Level ist.

aeh... zwei fahrer (unser jung siegfried, heidfeld) haben es doch sehr gut beschrieben warum zum schluss paar leute den weg in die pampa gewaehlt haben...
    und da war nicht die rede von schlechten reifen!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Wo kann man den im Netz eigentlich gut und seriös Wetten?
    Das heißt ich bekomme mein Geld wenn ich richtig tippe.

MfG ICU2

http://www.betandwin.de ?!

Wenn du eine Kreditkarte hast ist das optimal...

MfG, TT-Leser, der verdammt nochmal wieder den Rest des Rennens verpennt hat!!!! :mad:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Ich glaube aber nicht das es gut ist solange fahren zu müssen bis Dir der Reifen unter dem A.... explodiert oder die Aufhängung bricht.

da geb ich dir schon indirekt recht. nur die regel sind mal nun fuer alle gleich und dann muss damit gearbeitet werden.
    die regeln schreiben aber natuerlich nicht vor das der fahrer einen fehler machen soll und durch solch einen ist doch das ganze uebel entstanden.dann haette er seinen fehler ausbuegeln muessen und vom gas gehen muessen.

es gab mal eine zeit da konnte man nicht nachtanken. da konnten die fahrer auch nicht einfach bedenkenlos ihre turbolader bissel aufdrehen... die mussten schon ihr hirn einschalten oder es wurde wie heuer auch bestraft..
    ich frage mich im moment wie es eigentlich damals wie dieser kleine franzose seinen mclaren ueber die ziellinie schieben musste.. duerften sie nachtanken oder nicht.. :gpaul:

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich finde es richtig dass der Fahrer für seine Fahrfehler "bestraft" werden soll, aber ist so ein Sicherheitsrisiko nicht auch Strafe für die anderen die evtl. dadurch abgeschossen werden?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• der abflug von raeikkoenen haette natuerlich auch fuer button unschoen ausgehen koennen. aber wie sagt schon der herr mit dem langsamen rotem renner aus maranello beim letztem rennen..kaffeefahrt..butterfahrt..
    dieser sport ist nun mal mit einem gewissen risiko verbunden. genauso gut koennen fluegel wegbrechen, aufhaengungen brechen und das ohne reifenschaeden daran schuld sind.

• Jeder Fahrer hat irgendwann schon einen Fahrfehler begangen. Was soll das Gerede mit, "selbst verschuldet".
    Erst durch solche völlig unsinnigen Regeln wie diese, ensteht ein unnötiges Sicherheitsrisiko für alle Fahrer.
    Das kann es echt nicht sein.

Mein Vorschlag zur Regeländerung: Ein Satz Reifen für jedes Auto für die ganze Saison. :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• schon mal dran gedacht warum in der f1 keine slicks mehr gibt?
    vielleicht ist das mit dem einem satz pro jahr gar nicht so weit hergeholt... :)

• Wie ich schon in einem der letzten Threads schrieb: Die Reifenregel ist Schwachsinn und muss weg. Das ist ein Sicherheitsrisiko. Warten die Mörder :mad: bei der FIA so lange, bis wirklich etwas passiert, muss der erste Fahrer draufgehen, bis man wieder Reifen wechseln darf? Das Beispiel, was wäre in Indianapolis gewesen, sagt doch alles! Oder wenn Button getroffen worden wäre und sich überschöagen hätte... "Gottseidank" ist es diesmal Michelin passiert, dann kann man mir wenigstens nicht unterstellen, ich fände die Regel nur wegen Bridgestone/Ferrari besch***en.

Und dieses Nachgeplaudere des Einwandes von Christian Danner (zur Erinnerung: dieser "Experte", der immer weiß, wie sich siegreiche Fahrer, Fahrer die um die F1-WM kämpfen, Fahrer die die Führung verlieren fühlen, hat es bei 36 GP-Starts immerhin 26 mal geschafft, sich dann auch zu qualifizieren (einmal sogar als 16., sein bester Startplatz) und in diesen 26 Rennen 4 Pünktchen geholt... :rolleyes: ) mit dem selbstverschuldeten Reifenplatzer ist unter dem Aspekt der Sicherheit auch Blödsinn. Mit demselben Argument könnte man die Kiesbetten und Auslaufzonen abschaffen und stattdessen Betonmauern hochziehen. Wenn man sich dann verbremst und sein Leben an der Mauer beendet, war man dann halt selber Schuld... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!