Kalendersynchronisation Outlook <-> 6310

• Hi all,

könnt ihr mir eine Software empfehlen, mit der ich den Outlook-Kalender mit meinem 6310 synchronisieren kann?

Optimal für diesen Zweck find ich eigentlich den "Oxygen Phone Manager 1.2" bei dem kann man allerdings in der Shareware-Version nur 5 Einträge übertragen. Und eine Vollversion find ich nirgends.

Freezie

• Hast Du es denn geschafft mit der Software von Nokia Termine korrekt zu übernehmen?

Bei mir überträgt es nämlich die Zeiten des Termines falsch! Anfang und Endzeit sind dann im Handy gleich, obwohl sie in Outlook unterschiedlich sind!

Das ganze geht auch nicht mit dem Organizer 6 und mit dem Handy Pach 4 von Data Becker auch nicht.

• Nun, dass ist das einzige Problem. Stört mich aber nicht so richtig. Neben dem 6310 sind noch alle Adressen, Aufgaben und Termine auf meinem Pocket PC und bei Vodafone MobileOffice Professional gespeichert. Aber ein Fehler ist es beim 6310 schon. Sollte aber durch ein Software-Update zu beheben sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es am Handy liegt. Ich vermute das Problem bei PC Suite.

Norbert

MFG

Norbert

• Eine wirklich exzellente Software mit hervorragenden Einstellungsmöglichkeiten ist Winfonie Mobile www.winfonie.de

Nachteil: Personalisierte Vollversion kostet 25 Euro.

Habe aber nur gute Erfahrungen gemacht. Ist kompatibel mit extrem vielen Adressprogrammen und Nokia-Modellen.

Gruß Chris :)

• Sorry, grad fällt mir auf, daß Du den Kalender synchronisieren willst und nicht das Adreßbuch... Mit dem Kalender hab ich's noch nicht getestet, aber es gibt dafür auch eine Funktion in Winfonie. Probiers einfach zuerst mit der Testversion, dann siehst Du ja, ob's Dir gefällt.

Gruß Chris

• Das Winfonie-Programm hab ich auch schon ausprobiert. Dort muss man die Adressen aber auch übertragen. Das möcht ich eigentlich nicht.

Übertragungsfehler hatte ich beim Oxygen Phone Manager glaub nicht.
    Die Nokia-Software gefällt mir nicht so. Da kann man ja nur synchronisieren und recht wenig einstellen.

OK OK Ich bin etwas anspruchsvoll! Aber der Oxygen Phone Manager ist halt schon genial.

• Ich habs jetzt nochmal mit der Nokia-Software versucht. Nicht ganz so gut wie OPM, aber es geht eigentlich recht gut. Mit KORREKTEN Terminen.

Danke für eure Tipps

Freezie

• Bei welcher Soft kann man denn nun ab/bis synchen ? Und geht das in beide Richtungen ? Also Handy->OL, OL->Handy ?

Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!