6630: Agile Messenger über Bluetooth?

• hi leute

sagt mal, hier hat doch bestimmt jemand nen plan davon oder?

wie kann ich die i-net connection meines PCs auf dem smartphone nutzen?

bin am verzweifeln, vielen dank schonmal

• Zitat

meintest du das es garnicht geht

Also, du kannst mit den s60 Feature Pack 2 Geräten aktuell keine Verbindung via BT herstellen und diese dann für wap oder Internet nutzen. Auf der Seite zur GnuBox steht, dass diese Geräte (zZ nur 6630 und 668x) um einige Funktionen beschnitten wurden, die aber benötigt werden. Die Feature Pack 1 Geräte (6670 oder 7610 zB) sollen funzen.
    GnuBox: http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/
    Die Programme (alle, die irgendwie nen Zugangspunkt verwenden, um online zu gehen) laufen zwar, können aber nur mit Zugangspunkten verwendet werden, die du auf dem Handy normal erstellen kannst und das sind nur GPRS/UMTS Zugangspunkte und keine (HS)CSD oder welche, die über BT 'getunnelt' werden.

Zitat

das 6680 is aber doch neuer, müsste dann net auch die software später kommen? dort is das 6680 als kompatibel angegeben.

Ja, das 6680 ist zwar neuer, aber vom System her gleichen sich das 6630 und das 6680 zu über 95%. Beide basieren auf Symbian OS v8 (Bestriebssystem selbst) und s60 Feature Pack 2 (Oberfläche und einiges mehr). Aus diesem Grund sollte Programme, die auf dem 6630 laufen, auch auf dem 6680 (fast) ohne Einschränkungen laufen. Das fast in Klammern kommt daher, dass ich nicht weiß, ob es durch die unterschiedlichen Displays zu Fehlern kommen kann.

• hmm okay

also kann ich per zugangspunkt keine verbindung über bt herstellen?

wie richtet man denn das bei den anderen handies ein? nutzt du agile? da hab ich ja keine funktion über bt oder so.... und am pc kann ich ja auch net das i-net über bt freigeben oder so....

• Bei den Handys, die den mRouter nutzen war das recht einfach, da lief das auch alles über das SPP (Serial Port Profile) ab, da war eigentlich kein Zusatzproggi nötig. Im Agile hat man dann der Einfachheit halber Passthrou ausgewählt. Wie das mit Zugangspunkte aussieht, weiß ich auch nicht (mehr).
    Wenns dich für andere Geräte interessiert, kannst ja mal die SuchFunze anschmeissen und mal nach "internet" "bluetooth" und "6600" oder auch "n-gage" suchen. Ich glaube, beim n-gage war das auch nicht mehr so ohne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!