ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
Wer sagt eigentlich, dass Simyo sich halten wird? Einige erinnern sich vielleicht noch an quam...die wollten damals auch den Markt mit unsagbar günstigen Preisen revolutionieren...
Na ja,
simyo muss a) kein eigenes Netz aufbauen, d.h. keine Investitionen und hat b) nur 30 Mitarbeiter, d.h. niedrige Fixkosten. Das war bei Quam ganz anders, abgesehen von den UMTS Lizenzkosten....
Meiner Meinung nach ist das Konzept einfach Genial:
Bestellung über das Internet - keine Provisionen an Händler und niedrige Prozesskosten
Prepaid-Karte - Keine Gefahr des Forderungsausfalls
Keine Subventionierung von Geräten
Einheitspreis ohne Fallen und Angeln
Wenn sich das Ganze jetzt noch in den üblichen Newsmagazinen der Unterschichtensender herumspricht und gesendet wird, werden die sich vor Kunden kaum retten können.
Du verkennst, dass die Masse der Deutschen heutzutage um ein paar Euro zu sparen, bereit ist, sich morgens in eine 70 m lange Schlange vor LIDL einzureihen um Bahntickets zu kaufen.
Ich würde mich freuen, wenn die beiden großen Netzbetreiber endlich ordentlich eins auf die Mütze bekämen. Es ist für mich nämlich nicht nachvollziebar, warum ich mit Mobilfunk eine Marge mit 40% einfahren muss. Dass ist doch eine gezielte Ver*** der deutschen Kunden.
Gruß
Markus