SMS kommt in Kanada in 12 Teilen an? xD

• Tag zusammen!

Meine Freundin ist derzeit in Kanada und muss daher wohl oder übel auf unsere geliebten i-Mode Mail Vorteile verzichten...
    Jetzt hab ich gestern das erste Mal versucht, eine gewöhnliche SMS zu schicken, jedoch kam das Ding zerstückelt in 12 Teilen an...
    Die SMS hatte überlänge und war etwa 3 SMS'en lang. Aber warum kommt sie in Kanada dann gezwölftelt an?

Weiß jemand wieso? Und wie man das evtl. vermeiden kann?

• Hmm, vielleicht kann das dortige Netz nichts mit unseren Verketteten SMS´s anfangen. Einfach mal wenn die SMS länger als 160 Zeichen ist nicht auf einmal schicken, sondern mehrere getrennte SMS benutzen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann mir auch noch jemand was zu den Preisen sagen?
    Ich bin bei E-Plus, auf deren Website steht, eine SMS in's Ausland kostet mich 20cent. Meine Freundin hat ein wenig bedenken, dass sie für eingehende SMS bei ihrem Anbieter (FIDO) zahlen muss.
    Ich denke zwar, dass das nicht der Fall ist, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es nicht behaupten. Zumal man in Kanada ja in manchen Fällen sogar für gewöhnliche, eingehende Gespräche zahlen darf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!