Sony Ericsson K750i - Eure Kamerabilder hier rein!

  • puntoamigo


    korrekt, meine station war bayswater, bin in notting hill immer umgestiegen ;) unsere bleibe war das leinster inn (krasser schuppen) 16.02.-20.02. die werbetafel hab ich auch gesehen, mir fällt grad nur nicht der name des squares ein..


    sammelbares


    bild ist via panorama funktion gemacht worden, im british museum, dort in der bibliothek..

  • Hallo ,
    hier sind mal wieder ein paar neue K750i Pics.






    Ich hoffe sie gefallen euch.


    Grüsse @ all TT-ler


    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Wer braucht da noch 1,2Megalpixel mehr? :D


    Für ein Handy klasse Bilder.... :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Also ihr bearbeitet eure Bilder doch nach...


    Meine sehen nie so gut aus..


    Habt ihr da vielleicht mal ein paar Tipps für mich (und andere)..?

  • hallo kawer,


    also, ein paar kurze tipps zum optimieren der bildqualitaet am k750i:


    - ruhige hand: das k750i verwackelt relativ gerne, von daher ist es wichtig, beim ausloesen das handy schoen still zu halten. klingt bloed, aber ca. 80% aller schlechten bilder sind einfach nur verwackelt.
    - gutes licht: der chip des k750i arbeitet nur dann mit satten farben und hoher aufloesung, wenn das licht gut ist. wird es dunkler bzw. zwielichtig, dann wird die empfindlichkeit elektronisch erhoeht - sehr zu lasten der bildqualitat. deutlich zu merken beim umschalten auf den nachtmodus: dann rauscht das bild gewaltig. dieses phaenomen gibt es auch bei kompakten "normalen" digicams.
    - blitz ist ein witz: zwar leutet das fotolicht schoen hell, aber einen blitz (wie z.b. den ansteckbaren von se) kann das integrierte laempchen nichtg ersetzen.
    - konzentration aufs motiv: ein gutes bild bzw. eines welches schoen wirkt hat ein eideutiges motiv und ist kein "uebersichtsbild" mit vielen motiven. also lieber mal personen einzeln fotografieren als immer nur gruppenbilder. zumal durch die unschaerfe des hintergrunds das motiv im vordergrund besser rauskommt und plastischer wirkt
    - makroaufnahmen reizen: die eingebaute makrofunktion spielt nicht nur ein alleinstellungsmerkmal des k750i aus, sondern ist wirklich sehr attraktiv - bis auf die langsame ausloesung kann man hier wirklich sehr schoene nahaufnahmen von tieren, blumen et. machen (die muessen aber schoen stillstitzen ;))
    - geduld beim knippsen: durch die relativ lange verzoegerung zwischen auloeser druecken und eigentlichem bild muss man schon ein wenig geduld beim fotografieren haben (man verreist dadurch auch am anfang gerne mal das ein oder andere foto)
    - farben aufwerten: zwar nicht ganz korrekt, aber fuer die dramaturgie ist der weissabgleich, mit dem man farbige motive noch bunter und dadurch lebendiger werden lassen kann. arbeitet man z.b. mit der einstellung "leuchtstoffroehre" bei sonnenschein, dann werden die farben sehr stark "ueberzeichnet" - bei manchen bildern sorgt das aber fuer einen ganz netten effekt.


    so, nicht alle tipps sind nur fuer das k750i zutreffend - aber ich muss sagen, dass ich trotz einer digitalen spiegelreflex immer wieder begeistert bin, welche fotos das k750i produzieren kann.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Ich nochmal,
    heute wurde im Burger King Hachenburg/Ww ein Typ,
    auf englisch interview´t.


    Kennt den jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    - blitz ist ein witz: zwar leutet das fotolicht schoen hell, aber einen blitz (wie z.b. den ansteckbaren von se) kann das integrierte laempchen nichtg ersetzen.


    Kann ich nicht ganz bestätigen, da ich mit dem Ansteckblitz wesentlich bessere Fotos mache als ohne

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!