Sidekick II Vetragsverlängerung ohne Datentarif möglich?

• Hi!

Ich kann den Vertrag meines Vaters verlängern. Nun hat er aber schon ein Gerät, mit dem er zufrieden ist.

Daher möchte ich mir evtl. ein Sidekick zulegen.

Nun stellt sich die Frage, ob ich das Gerät per Vertragsverlängerung, aber ohne diesen komischen Datentarif bestellen kann.

Denn mein Vater soll nicht den Tarif bekommen, sondern evtl. ich bei meiem Vetrag.

Und da stellt sich auch schon die nächste Frage:

Da ich das Sidekick nutzen möchte, bräuchte ich also auch die passende Option. Da die Option aber angeblich 24 Monate Mindestlaufzeit hat, mein Vertrag aber nur noch 12 Monate, könnte dies ja schwierig werden, oder?

Vielleicht ist hier ja jemand dabei, der Ahnung hat und mir die Fragen beantworten kann!?

Gruß

Christian

• Hallo aus München,

AFAIK geht das nicht, da mit dem Sidekick / Hiptop ja gerade die Datentarife gepusht werden sollen. Außerdem wäre es dann für dich ziemlich teuer, den Sidekick ohne entsprechenden Datentarif zu nutzen, da dieser konstant im Hintergrund Daten überträgt, um so z.B. deine Kontakte, Bilder, etc. abzugleichen.

Hoffe, ich konnte helfen!

LG,

SandmanX

• es ist wohl technisch auch nicht möglich dann den sidekick komplett zu nutzen. denn mit der option wird ein apn auf deine sim gebucht damit du auf den danger server kannst.....mindestlauftzeit (leider) 24 monate....

• Moin,

die Mindestlaufzeit der HipTop-Flat beträgt NICHT 24 Monate.

Ich habe die Option gebucht, und danach auch wieder abbuchen können, als ich mir einen bebrauchten HipTop1 gekauft habe.

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    wir haben hier über die SIDEKICK Data option bei T-Mobile gesprochen....

Ups, sorry, da hab ich dann was durcheinander gebracht, da Sidekick und Hiptop ja die gleichen Geräte sind ;)

Wie T-Mobile das handhabt kann ich natürlich nicht sagen...

Gruß,
    Dennis.

• Ich finde es wirklich schade das T-Mobile einen sozusagen zwingt in diesem Fall 24 Monate Monate das Gerät zu nutzen! Zumindest 24 monate für einen Dienst zu bezahlen, den man nur mit diesem Gerät nutzen kann! Denke das es so für einige potenzielle Kunden uninteressant wird!

• Jein, vielleicht bei uns im TT, aber insgesamt wechselt der Durchschitts-User seine Handys ja nicht so oft wie wir das tun ;)

Gruß,
    Dennis.

• OK, noch mal speziell die Frage:

Nehmen wir an ich bekomme irgendwo her das Sidekick II.

Es muss doch dann möglich sein auf einen bestehenden Vertrag diese Sidekick Datenoption zu schalten... oder?

Ich mein wie blöd wäre es, wenn man extra für das Sidekick einen neuen Vetrag abschließen muss um das Ding zu nutzen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!