Adressen auf Handy importieren?

• Hallo,

kann man eine Adressen-Tabelle vom PC auf ein Siemens z.B. CX70 importieren, so dass man bei einem Neugerät nicht umständlich alle Nummern speichern muss.

Eine vorhandene Tabelle könnte ich noch so anpassen, dass die Felder (Telefon, Fax, Fax 2) übereinstimmen.

Kann man diese dann einfach auf das Handy per Infrarot schreiben lassen?

• Servus!

Ich habs per Bluetooth gemacht, also wird´s über Infrarot auch gehen. Das Vcard Format wird glaub ich bei allen Siemens unterstützt. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Kannst du mir mal die Felder schicken, also die Überschrift, damit ich Name etc. anpassen kann? Bei Nokia heißen die ja anders.

Bei Siemens ist ja Fax1, Fax2 und so festgelegt, bei Nokia geht auch 5* Mobilnummer. Deshalb müsste ich meine Nokia-Tabelle auf Siemens anpassen.

• Aber natürlich ;)

Nachname:
    Vorname:
    Telefonnummer:
    Telefon Nr. Büro:
    Telefon Nr. Mobil:
    Fax:
    Fax 2:
    E-Mail:
    E-Mail 2:
    URL:
    Gruppe: (musst du am Handy wählen)
    Firma:
    Straße:
    Postleitzahl:
    Stadt:
    Land:
    Geburtstag:

• Ok, bis auf Gruppe kann ich ja die Spalten schonmal sortieren und dann bei csv aufs Handy. Hoffe, dass das klappt.

• Gruppe wie gesagt am Handy wählen. Wenn du die Adressen auf Handy schickst werden die in der Gruppe "Empfangene" gespeichert. Du kannst sie dann in andere verschieben. ;)

• Aber wenn ich nun eine Tabelle (Csv) baue, wo in der ersten Spalte die Titel "Nachname" und so stehen, ab der zweiten dann die Einträge, dann klaüüt das? Gruppe lasse ich dann leer.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Aber wenn ich nun eine Tabelle (Csv) baue, wo in der ersten Spalte die Titel "Nachname" und so stehen, ab der zweiten dann die Einträge, dann klaüüt das? Gruppe lasse ich dann leer.

Ich nutze zwar kein CSV aber ich denke schon das es geht. Garantieren kann ich es jedoch nicht.

• Wie sehen denn die Einträge in den Telefon-Spalten aus?

Ich habe noch 089/1234567 in der Tabelle stehen.

Sollte ich das auf +49891234567 ändern?

• Also ich hab alles im + Format abgespeichert. Wenn ich im Ausland anrufe muss ich nicht erst noch wieder die Einstellungen ändern. Du kannst sie aber auch im "normalen" Format abspeichern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!