UMTS Nachfolger

• Wie steht es mit der vorraussichtlichen Weiterentwicklung von UMTS aus? wird nicht bereits der Nachfolger / Verbesserung gestestet? momentan wird ja im FDD(Frequenzmultiplex)-Modus gesendet, aber schon im nächsten Jahr erfolgt die Verbreitung über TDD(Zeitmultiplex) und die Bitrates vervierfachen sich?

Weiß da jemand mehr? Wo kann ich Ansprechpartner für Testanwendungen herausfinden? :confused:

Momentan scheint es doch so, daß die Uploadrate(Download brauch ich nicht) bei knapp 128kBs liegt und die teil ich mir noch mit allen Funkzellenteilnehmern oder?

Ich bräuchte jedenfalls mobile, verlässliche 192KBs.

Danke im Voraus :top:

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Vor einiger Zeit wurden mit UMTS schon gute 1 Mbit/s ereicht. Allerdings nur als Test. Im TV wurde einmal kurz darüber berichtet. Die Geschwindigkeit von UMTS hängt von sehr vielen Faktoren ab. Netzauslastung, Netzkontakt und Qualität, Hardware beim User u.s.w.
    Da UMTS derzeit nicht überall zu bekommen ist würde ich einmal zu den WLAN-Hotspots wechseln. Es gibt sehr viele Verzeichnisse im Web wo es Hotspots für WLAN schon gibt.

beleboe

• Der "Nachfolger" von UMTS ist HSDPA.
    Einfach mal über Google schauen.
    Ich meine aber auch hier im Forum schon etwas gelesen zu haben...

• Re: UMTS Nachfolger HSDPA Anwendungstest

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    ...Weiß da jemand mehr? Wo kann ich Ansprechpartner für Testanwendungen herausfinden? :confused:

Ich bräuchte jedenfalls mobile, verlässliche 192KBs.

Danke im Voraus :top:

mit HSDPA hat das Kind ja wenigstens schonmal einen Namen aber ich find nirgends infos über testsmöglichkeiten und die Betreiber lassen anscheinend sich von "Kunden" nicht über die Schulter schauen.
    Dabei hätte ich eine Anwendung, die echt Werbeträchtig wäre und hohe Puplikumszahlen anspricht. -schade bisher.

Hat nicht doch jemand Infos, wie ich an aufgeschlossenere(+informiertere) Adressen der Betreiber komme als dem Kundendienst um Anwendungstests durchzuführen?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Hallo,

4G wird bereits in Japan auf Labormasstab betestet.
    Es sollen Datenraten von 10 MB/s erreicht werden.

Mit einer Seriennreife ist aber frühestens in 5 Jahren zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!