Hi,
Das ZM60 ist eine spezielle T-mobile Version.
Bei Samsung heist das Z300. Es unterscheidet sich nur minimal vom Z500.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Das ZM60 ist eine spezielle T-mobile Version.
Bei Samsung heist das Z300. Es unterscheidet sich nur minimal vom Z500.
Firmware usw.
Hallo Berti,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung. Ist schon verwirrend, wenn jeder Carrier den Geräten seine eigenen Bezeichnungen gibt. Ich war eben nochmal auf den Seiten von Samsung und habe in der Geräteliste nach Z300 und Z500 Ausschau gehalten. Bei beiden Geräten Fehlanzeige. Vielleicht liegt es echt daran, daß die Geräte im zweiten Quartal 2005 erst rausgekommen sind. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Firmware Updates von Samsung dann bei dem ZM-60 nicht eingespielt werden können, weil sie zum Beispiel nur für das Z300 oder das Z500 geschrieben wurden. Hat jemand von Euch diesbezüglich mit anderen carrier-spezifischen Geräten von Samsung Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Stéphane
Re: Firmware usw.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tymmix
Hallo Berti,
erstmal vielen Dank für die Aufklärung. Ist schon verwirrend, wenn jeder Carrier den Geräten seine eigenen Bezeichnungen gibt. Ich war eben nochmal auf den Seiten von Samsung und habe in der Geräteliste nach Z300 und Z500 Ausschau gehalten. Bei beiden Geräten Fehlanzeige. Vielleicht liegt es echt daran, daß die Geräte im zweiten Quartal 2005 erst rausgekommen sind. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Firmware Updates von Samsung dann bei dem ZM-60 nicht eingespielt werden können, weil sie zum Beispiel nur für das Z300 oder das Z500 geschrieben wurden. Hat jemand von Euch diesbezüglich mit anderen carrier-spezifischen Geräten von Samsung Erfahrungen gesammelt?
Viele Grüße
Stéphane
Hallo,
das ist eine gute Frage, mit der Firmware.
Soweit ich weiss, kann man bei Samsung selbst keine Firmware aufspielen, das geht nur im Servicecenter.
Bei Sony-Ericsson geht das auch bei den gebrandeten Geräten ohne Probleme, hier wird für jeden Provider die eigens angepasste Firmware geliefert.
So sollte es auch bei Samsung sein, bei T-mobile heist es eben zm60 mit blauer Schale, bei e-plus vielleicht zme300 oder so ähnlich mit grüner Schale, usw.
Aber das Gerät wird sich nicht ändern, sondern nur die Software ggf.
Sollte also alles kein Problem sein.
Hallo Berti,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben mit Samsung in Schwalbach telefoniert und folgende Info erhalten.
Das ZM60 ist wie schon bekannt eine individuelle Bezeichnung von T-Mobile und ist in etwa baugleich mit Z300 bzw. Z500. Das Z500 ist angeblich so neu, daß die Dame von Samsung es noch gar nicht in der Gerätedatenbank hat.
Firmware-Updates durch den User sind nicht möglich. Das Gerät kann nur durch den Service-Partner von Samsung geflasht werden und muß dazu eingeschickt werden. Der Service-Partner sitzt angeblich nicht in Schwalbach.
Viele Grüße
Stéphane
Hat das ZM60 eigentlich schon mal jemand im Orginal gesehen?
Ich will in unseren Firmen RV wechseln und iteressire mich ziemlich für das ZM 60.
Ich habe inzwisceh alle T-Punkte (Business) in München durch, aber leider hatte keiner auch nur einen Dummy da.
Hat jemand Photos?
inside-handy.de kann man vergessen. Die Angaben sind meist gar nicht überprüft worden.
Kamera-Auflösung ist falsch und angeblich hat man beim ZM60 keine Videotelefonie!
Schaut's euch selber an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!