Postbank: Zwangsumstellung auf Giro start direkt!?

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Gibts was Neues in Sachen Zwangsumstellung?...


    Mit entsprechendem Einkommen kann man der Zwangsumstellung widersprechen und bleibt auch unter 27-jährig beim Giro plus. Deren Glück, sonst wäre das Konto mit Sicherheit gekündigt worden.

  • Tja, wenn man vom Teufel spricht: Über Nacht wurde ich laut Onlinebanking umgestellt.


    Widerspruch ist raus. Auch wenn die Kundenservice-Mäuschen damit überfordert sein werden...


    Ansonsten wird alles bei der PB außerordentlich gekündigt. Bei der Sparcard direkt ist der Laden von 3,0% Zins p.a. im Mai auf 2,8%, und jetzt irgendwann im Juni auf 2,6% runter. Lohnt also nicht mehr wirklich.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ansonsten wird alles bei der PB außerordentlich gekündigt. Bei der Sparcard direkt ist der Laden von 3,0% Zins p.a. im Mai auf 2,8%, und jetzt irgendwann im Juni auf 2,6% runter. Lohnt also nicht mehr wirklich.


    Das ist mir auch schon übel aufgestoßen: zwei Zinssenkungen in nicht ganz 2 Monaten, allerdings sind die Alternativen auch nicht viel besser (Diba aktuell von 2,5% auf 2,25%).

  • Ich will niemandem die Antwort auf meinen Widerspruch vorenthalten:



    Nicht nur dass die gute Anja mich zur Frau gemacht hat, auch ansonsten scheint die geistige Leistung eher dürftig.


    Mal schauen ob ein klassicher Brief an eine höhere Etage mehr bewirkt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Die Postbank hat eh einen Knall.
    Ich hatte heute mittag einen Zahlungseingang. Stand im Online-Banking samt Wertstellung und neuem Kontostand.
    Etliche Stunden später wurde eine Rechnung abgebucht. Die steht nun aber vor dem zuerst erfolgten Zahlungseingang und der dahinter angezeigte neue Kontostand ist ohne die zuvor erfolgte Gutschrift. Die wird nun als letztes angezeigt, ganz so als ob sie erst nach der Abbuchung erfolgt wäre.
    Von der Sparkasse (Hauptkonto) kenne ich solche Faxen nicht.


    Übrigens konnte ich in der Preisliste nichts finden, was darauf schließen lässt, dass Bareinzahlungen am Schalter (Automaten gibt es hier keine) jetzt was kosten. Bei der nächsten Abrechnung weiß ich es dann ganz genau, da ich neulich, als ich das mit der Kontoumstellung noch nicht wusste, was eingezahlt habe.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Die Postbank hat eh einen Knall.
    Ich hatte heute mittag einen Zahlungseingang. Stand im Online-Banking samt Wertstellung und neuem Kontostand.
    Etliche Stunden später wurde eine Rechnung abgebucht. Die steht nun aber vor dem zuerst erfolgten Zahlungseingang und der dahinter angezeigte neue Kontostand ist ohne die zuvor erfolgte Gutschrift. Die wird nun als letztes angezeigt, ganz so als ob sie erst nach der Abbuchung erfolgt wäre.
    Von der Sparkasse (Hauptkonto) kenne ich solche Faxen nicht.


    Kann ich so bestätigen, Gleiches schon mehrfach beobachtet. Dient wohl dem "wirtschaftlichen Arbeiten"


    Zitat


    Übrigens konnte ich in der Preisliste nichts finden, was darauf schließen lässt, dass Bareinzahlungen am Schalter (Automaten gibt es hier keine) jetzt was kosten. Bei der nächsten Abrechnung weiß ich es dann ganz genau, da ich neulich, als ich das mit der Kontoumstellung noch nicht wusste, was eingezahlt habe.


    Ich habe um den 8. rum bar eingezahlt, umgestellt wurde ich allerdings erst um den 11./12. Berechnen werden Sie wahrscheinlich trotzdem.


    Eine Einzahlung auf ein fremdes PB-Girokonto in einer Postfiliale kostet übrigens
    faire 3,50€ :eek:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!