Postbank: Zwangsumstellung auf Giro start direkt!?

  • Mit den heutigen Kontoauszügen gab es ein Schreiben der Postbank, in dem über eine Umstellung des Kontos auf das neue Modell Postbank Giro start direkt informiert wurde. Dieses ist nicht mehr kostenlos, sobald man sein Konto nicht "pur" online führt (Details auf Wunsch).
    Ein Anruf bei der "kompetenten" Hotline der Postbank ergab, daß es eine Zwangsumstellung sei, da das bisherige Konto Postbank Giro plus nicht mehr geben würde.
    Da ich im Netz nichts dergleichen gefunden habe außer einem Hinweis, daß es ab 01.07.05 zusätzlich ein neues Angebot für Leute bis 26 geben solle, wollte ich mich mal umhorchen, ob auch andere diese Umstellung aufs Auge gedrückt bekommen haben. Wir werden natürlich sofort heftig widersprechen.

  • Hi,


    ich bin auch bei der Postbank. Hab davon aber bisher nichts mitbekommen. Aber meine aktuellen Kontoauszüge kommen erst noch die nächsten Tage. Werde da mal drauf achten.


    Was seltsam ist. Ich finde diesen Kontotyp nicht auf deren Website.


    Bastian

  • Ich bisher auch nicht, erst Google hat ein paar Links gebracht, die ersten führen zwar auf die Postbank-Site, aber dort ist nichts von diesem Konto zu sehen :confused:

  • Hi,


    ich hab doch Infos gefunden. Und zwar hier: Postbank Infos (rechts ist ein kasten). Wenn ich das richtig verstehe, dann ist für alle unter 26. Und ist dann kostenlos unabhängig vom Zahlungseingang.


    bastian

  • wenn es KOMPLETT online geführt wird...


    "Die meisten jungen Kunden nutzen Ihr Konto bereits beleglos. Deshalb führen wir zum 20.06.05 für alle unter 26 Jahren ein neues Kontomodell ein. Mit Postbank Giro start direkt tragen wir der verstärkten Online-Nutzung Rechnung und bieten ein entgeltfreies Konto bei belegloser Kontoführung an - unabhängig von einer Geldeingangsgrenze. "


    die Dreba bietet übrigens kostenlose Konten für alle bis 25 ohne irgendeine Bedingung an... ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Hier sind noch weitere Informationen über dieses neue Konto der Postbank.


    Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    Ein Anruf bei der "kompetenten" Hotline der Postbank ergab, daß es eine Zwangsumstellung sei, da das bisherige Konto Postbank Giro plus nicht mehr geben würde.


    Laut der eigenen Pressemitteilung gibt es das Giro plus schon noch.
    Und dieses "neue" Angebot ist einfach einfach eine abgespeckte Variante des Giro plus-Kontos. Mich würde interessieren, ob so ein Widerspruch überhaupt Wirkung hat? Ich schätze, es folgt die Methode: Friss oder stirb.

  • Gibts was Neues in Sachen Zwangsumstellung?


    Ich habe nach wie vor mein PB Giro Plus - zumindestens laut Onlinebanking.


    Mich hat die letzten Wochen zwar öfters eine PB Mitarbeiterin versucht zu erreichen - hat aber nie geklappt. Wollte die mir die Umstellung schmackhaft machen oder nur ankündigen?


    Achja: Eine Bareinzahlung mit Postbankcard in einer Postfiliale auf das Giro zählt doch bestimmt als beleghafter (und damit kostenpflichtiger) Vorgang?


    Würden dann beim Giro start direkt gleich die 5,90€ Monatsgebühr anfallen wegen eines solchen Vorgangs, oder sind beleghafte Vorgänge dann einfach nicht möglich/werden nicht ausgeführt (wie etwa bei der Sparcard direct)?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Achja: Eine Bareinzahlung mit Postbankcard in einer Postfiliale auf das Giro zählt doch bestimmt als beleghafter (und damit kostenpflichtiger) Vorgang?


    Das dürfte so sein, ja.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Bin ich froh, dass ich bei dem Sauladen seit dem 31.06. nicht mehr bin.
    Psotbank ist echt das allerletzte.
    Selbst die Hotline-Mitarbeiterin hat sich für deren Unfähigkeit nochmal bei mir entschuldigt.
    Kann jedem nur empfehlen, sich schnell ne andere Bank zu suchen! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von booner



    Achja: Eine Bareinzahlung mit Postbankcard in einer Postfiliale auf das Giro zählt doch bestimmt als beleghafter (und damit kostenpflichtiger) Vorgang?


    Absolut. Als "beleglos" gilt dann nur noch eine Einzahlung am Einzahlautomaten.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!