T-Mobile Blackberry: Wie teuer insgesamt?

  • Hallo Zusammen,


    ich benutze den Blackberry 6230 seit geraumer Zeit als komfortables Telefon und PDA Ersatz (da kann ich den Palm auch mal zu Hause lassen).


    Ich überlege bei T-Mobile den Blackberry-Service zu beantragen.
    Was kostet mich der Spaß denn genau im Monat?


    Aktuell zahle ich 9,95 für meinen Telly-Vertrag aber da kommt ja noch einiges drauf aber irgendwie ist die T-Mobile Seite recht unergonomisch...



    Danke für die Hilfe

  • Für die Nutzung des E-Mail-Push-Service wird eine Gebühr von 12,40 Euro im Monat fällig. Hinzu kommen die GPRS-Verbindungskosten, wenn Du ausschließlich diesen Dienst nutzt, dürfte die Option Data 5 (mit 5 MB Volumen) ausreichen, das wären nochmals 5 Euro monatlich. Bei Bedarf kann natürlich auch eine teurere Datenoption mit mehr Volumen gewählt werden. Die zeitbasierten Optionen sind bei geplanter BlackBerry-Nutzung hingegen nicht ratsam.


    Momentan läuft eine Aktion, bei der in den ersten drei Monaten die Gebühr für den Push-Service und Data 5 (insgesamt 17,40 Euro) entfällt. Läuft vorerst bis zum 30.06.

  • Hi,


    das heißt ich zahle dann 17,40 zusätzlich zu meinen 9,95 Euro?


    Kommt man denn mit 5MB Datenvolumen für Emails aus? Ich bekomme und schreibe ja doch recht viele...

  • Ja, genau. Nach den ersten drei kostenlosen Monaten wären es 17,40 Euro zusätzlich zur normalen Grundgebühr.


    Ob die 5 MB reichen, müßtest Du notfalls ausprobieren. Eigentlich ist das aber für reine Text-E-Mails genug, und Du kannst im E-Mail-Client Deines Telefones normalerweise einstellen, daß keine Attachments geladen werden sollen. Ansonsten: behalte den Trafficzähler im Auge. Wenn es eng wird, kann Dir die 2828 sofort eine höhere Datenoption einstellen (wird spätestens am nächsten Tag wirksam).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!