DSL ohne Anschlussgebühren

• Servus,

hab da mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, DSL ohne diese Gebühren zu verwenden.

Was ich meine ist, bei der Telekom zahlt man um DSL überhaupt zu haben ja die Anschlussgebühr. Dann kommt die Flatrate noch dazu.

Was mich interessieren würde, einen Anbieter, der keine Anschlussgebühren verlangt bzw. eine Art Call by Call ohne DSL Anschlussgebühren oder sowas.

Gibt es so etwas ?

• Du bist komplett falsch informiert!
    So fangen wir von vorne an!
    DSLanschlussgebühren zahlt man an die feinen rosanen Herren, damit die dich überhaupt DSL nutzen lassen!
    Dann hast du nochmal Fixkosten am Hals, nämlich Grundgebühren wie bei Handyverträgen!
    Nämlich einmal:
    DSL 1000 16,99€
    DSL 2000 19,99€
    DSL 3000 24,99€
    Dann kommt noch der Tarif hinzu, die Flatrate kostet jetzt bei allen "namhaften" Anbietern 10€!
    Du kannst de DSLanschlussgebühr, sprich der Gebühr, die du leisten muss, um überhaupt DSL nutzen zu dürfen entgehen, indem du entweder ResaleDSL nimmst, da zahlste die DSLanschlussgebühren nicht oder z.B. bei Lycos als TDSL, da hast du dann die Freiheit nach einem ganzen Jahr einen anderen Anbietern zu nutzen, bei resaledsl bist du für immer an den jeweiligen Anbieter gefesselt!
    Bei Lycos nimmt die Telekom erst mal 99€ DSLanschlussgebühr von dir, aber Lycos erstatten sie dir sofort zurück, nachdem du einwilligst ein Jahr lang bei denen zu bleiben!
    Hoffe dies bringt etwas Licht ins dunkle :)
    Bei fast allen Anbietern

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich glaube Scorpion meint ein reines DSL-CallbyCall, so wie bei Internet über normales Modem möglich ist.

Dies gibt es leider nicht.

• DSL-by-call gibt es durchaus, ebenso eine Reihe von Anbietern, bei denen kostenfreies Inclusiv-Volumen bereits im DSL-Zugang enthalten ist. Näheres kann man bei teltarif.de recherchieren.

Dennoch bleibt es dabei, daß man zwischen Zugang und Tarif unterscheiden muß. Ohne Kosten für den Zugang wird's wohl nichts. Beim Schmalbandzugang (analog oder ISDN) fallen schließlich auch erstmal Grundkosten an, ohne daß eine einizige Minute im Netz verbracht wurde. Die Frage des Tarifs (egal ob by-call oder mit GG) stellt sich auch hier erst danach.

• Also mir ist schon klar, das normalerweiße der Anschluss an die Telekom bezahlt wird. Hab aber gedacht, ich frag mal nach, ob das mittlerweile auf irgendeiner Art und Weiße wegfällt. Hätte ja sein können.

Hab ja zeit ca. 1 Jahr kein DSL mehr.

• Hallo,
    hoffe alles richtig verstanden zu haben, was mavolta schrieb:

Zitat

Ohne Kosten für den Zugang wird's wohl nichts. Beim Schmalbandzugang (analog oder ISDN) fallen schließlich auch erstmal Grundkosten an, ohne daß eine einizige Minute im Netz verbracht wurde.

ich werde umziehen und muß mich um die Anschlüsse kümmern, habe mich für 1&1 DSL entschieden, bemerke aber, dass ich auf jeden fall mindestens einen analogen Telefonanschluß brauche, ist das richtig?
    Und gibt es außer dem telekomanschluß für rund 15€ auch andere Anbieter, von denen ich den Anschluß billiger bekommen könnte?
    Und ist es emphelenswerter gleich einen ISDN- Anschluß einzurichten, ich werde nur ein telefon benutzen...
    Wenn all das zutrifft wäre ein Arcor komplettpaket mit 39,9€ das günstigste was ich gefunden habe (1000er DSL Flatrate, DSL-Anschluß, ISDN-Anschluß).
    entschuldigt meine unwissenheit,
    Dank im Voraus

• Den Telefonanschluss kannst du nicht billiger bekommen, der Telefonanschluss kostet mindestens 15,99€! Vorsicht manche Hotliner oder Shopmitarbeiter leugnen die existenz des günstigsten Analoganschlusses, kein scherz :D ;), gibt nämlich keine Provision!
    @ Scorpio:
    Du kommst kostenlos in DSL rein, z.B. bei 1und1, aber erst ab DSL 2000!
    Sprich du muss dich mindestens ein Jahr lang binden und kannst bei interesse per VoIP telefonieren!
    Aber auch bei lycos und bei beiden kostet die flatrate 10€, die bieten keine anderen Tarife an!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Willkommen bei TT.

Arcor wär schon 'ne Alternative, aber mit der Verfügbarkeit sieht's ziemlich mau aus bei denen. Zu beachten ist, daß man mit einem Arcor-Telephonanschluß kein call-by-call mehr nutzen kann, wenn, dann sollte man also gleich die Festnetz-Flat nehmen. VoIP braucht man dann freilich nicht mehr unbedingt.

An sich ist ISDN schon eine sehr komfortable Sache, aber wenn DU ohnehin nur ein Telephon nutzen willst, ´reicht natürlich auch ein Analog-Anschluß, der bei Big T immerhin 8 Reichdoppelmark pro Monat billiger ist. Im Zusammenhang mit DSL und einer gescheiten VoIP-Anlage (AVM 7050, z.b: von 1&1 vertrieben) hat man dann etwa den gleichen Komfort wie bei ISDN, weil sich an die AVM-Box auch ISDN-Endgeräte anschließen lassen, z.B. mein heißgeliebtes Siemens SX353. Bei einem Analog-Anschluß von Big T kann man natürlich nach wie vor call-by-call nutzen, was z.B. zu Auslands- oder Mobilzielen günstiger sein kann als VoIP, siehe Artikel in der aktuellen CT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!