Tipps für Amsterdam

• in häng mich mal hier rein...

hallo,

ich werde demnächst auch mal nach amsterdam fahren.

was sehenswürdigkeiten, rundfahrten und übernachtung betrifft, bin ich schon einigermaßen informiert. daher einige fragen zum autofahren in holland ansich...

so hab ich gehört, dass die parkgebühren in der city extrem hoch sein sollen. jedoch kann ich mir nicht vorstellen, was unter "extrem hoch" zu verstehen ist?

weiss jemand zufällig, was ne tageskarte für ein parkhaus in der city kostet?

wie hoch sind die autobahngebühren in holland (mit wieviel euro muss ich für die kürzeste strecke nach amsterdam zahlen, wenn man aus berlin kommend, einfährt)?

...und was kostet der sprit (super) in holland? isses dort günstiger, oder teurer, als in deutschland?

gruß

EDIT: was sollte man sonst noch wissen? strafe, wenn man auf den boden spuckt? sperrzeiten in cafes? geschwindigkeitsbegrenzungen? usw...

• Tempolimit ist 120 auf der Autobahn...

Aber seit wann gibt es Autobahngebühren in Holland?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bekommt ja keinen Kulturschock, wenn während der Mittagspause ältere Männer im Nadelstreifen mit einer Bong auf 'ner Bank vorm Coffeeshop sitzen :D
    Mir ist damals die Kinnlade runtegeklappt :eek:

Ciao

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• boah! die parkgebühren sind ja tatsächlich extrem! :eek: :(

...und dann kassieren die auch noch von 9:00 - 24:00h :mad:

...ui~ doch keine autobahngebühren in holland. hab ich wohl verwechselt.

EDIT: huch... der fotolink geht ja nich. ...is aber aus dem link vom oberen post. DANKE für die info!! :)

• Immer eine Reise wert - das Hard Rock Cafe in Amsterdam! ;)

Auch, wenn man z.B. nicht auf den Gitarrenkrach steht, so wie ich.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Was ist denn so besonders toll an dem Hard Rock Café Amsterdam? :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was ist denn so besonders toll an dem Hard Rock Café Amsterdam? :confused:

Die HipHop-Jams direkt davor! ;)

Es hat halt einen großen Namen.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ich mein ja nur, daß es die Teile ja wie Sand am Meer gibt... da kann er ja genauso gut in Berlin ins Hard Rock Café gehen. Und "typisch" Amsterdam ist es wohl eher nicht. Wenn schon Hard Rock Café dann wenigstens in ein "schöneres" oder wenigstens in eins mit "Geschichte" (z.B. London).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• so langsam hab ich schiss davor, mit dem auto nach amsterdam zu fahren. da geb ich ja mehr fürs auto aus, als fürs essen und die übernachtung. :(

...und nein: WIR fahren nicht mit dem zug nach amsterdam, da wir anschließend nach frankfurt fahren müssen und von dort nach berlin. es rechnet sich nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!